Outlook Express Datei befindet sich wo?

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Rechner für eine Bekannte aufgesetzt. Sie arbeitet bisher mit Outlook Express. Ich möchte die Mails von Outlook Express mit auf den neuen Rechner übernehmen. Leider finde ich auf der Festplatte keine Hinweise wo sich die Datendateien von Outlook Express befinden. Wo sind diese standardmäßig (altes System war Windows 98). Leider kann ich die alte Festplatte nicht mehr starten, da das WIN98 einen richtigen Schatten hat…
Aber an die Daten der Platte käme ich ran. Ist nur noch die Frage, wo die Datendateien / Konten von Outlook Express sind.

Viele Grüße

Jochen

Outlook Express = .dbx
Outlook = .pst

Also such mal nach dbx-Files

ich habe gestern einen neuen Rechner für eine Bekannte
aufgesetzt. Sie arbeitet bisher mit Outlook Express. Ich
möchte die Mails von Outlook Express mit auf den neuen Rechner
übernehmen. Leider finde ich auf der Festplatte keine Hinweise
wo sich die Datendateien von Outlook Express befinden. Wo sind
diese standardmäßig (altes System war Windows 98). Leider kann
ich die alte Festplatte nicht mehr starten, da das WIN98 einen
richtigen Schatten hat…
Aber an die Daten der Platte käme ich ran. Ist nur noch die
Frage, wo die Datendateien / Konten von Outlook Express sind.

Viele Grüße

Jochen

Alles klar, das habe ich schon mal gecheckt. Bei meinem Rechner hier sind die DBX-Dateien in

C:\Dokumente und Einstellungen\Beck.jochen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{70A0249C-5175-4DB2-AFCA-4340396D33BB}\Microsoft\Outlook Express

Sind die immer dort (also auch bei Win98) oder nur bei mir wegen Windows XP?

Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sind die immer dort (also auch bei Win98) oder nur bei mir wegen Windows XP?

Hallo Jochen,

Bei Windows NT 4.0, 2000 und XP gibt es Benutzerprofile, d. h. jeder Benutzer hat einen Order (bei Dir halt Beck.jochen), in dem u. a. Outlook Express seine Dateien ablegt.

Bei älteren Windows-Versionen gab es das noch nicht, da lagen dieselben Dateien unter „c:\windows\Anwendungsdaten“, wenn ich mich recht erinnere. Aber die DBX-Dateien solltest Du ja mit der Windows-Suche auch auf 'ne 98er finden…

Gruß
(Woly)