Hi,
ich nutze Outlook Express unter Windows XP und haben nun das Problem das ich die Nutzer Dateien von Outlook Express nicht finde.
Wo sind diese abgelegt und kann man diese einfach kopieren um
sie wieder auf einen anderen Rechner zu installieren?
Viele Dank schonmal
Michael
hi!
… verwende das kleine tool „Internet Setup“, damit kannst du eine backup datei aller mail`s und einstellungen von OEx sichern und im neuen system wieder einspielen…
http://www.frankthron.keyspace.de/
unter programme…
gruß Franz
Hi Franz,
danke für den Tipp, jedoh funktioniert das Tool nur wenn man die Daten bereit vorher gesichert habe.
Ich habe eine Festplatte die defekte Sektoren hat und das ausgerechnet im Bereich des Betriebssystems.
Einige Dateien kann ich aber dennoch erreichen und daher benötige ich die Pfadangabe wo die E-Mails und Identitäten gespeichert wurden damit ich sie eventuell wieder herstellen kann.
Grüße
Michael
hallo!
… alles klar, also alle deine mail`s sind in *.dbx dateien gespeichert, das sind auch die ordner im OEx, zb. „Posteingang.dbx“.
…speicherordner findest du unter OEx… extras… optionen… wartung… speicherordner…
… konten: wenn du OEx noch starten kannst dann geh auf extras… konten… die gibt es die option exportieren/importieren… die dateiendung ist dann [kontoname].iaf…
… ansonsten werden sie nur in der registry gesichert, mit suchen… name des kontos könntest du sie finden, dann zweig als registry exportieren…
… das adressbuch befindet sich in der [dein_name].wab, einfach sichern und wieder am neuem system zurückkopieren, vorher die orginal *.wab suchen, damit weisst du den speicherordner und dann darüberkopieren…
gruß Franz
1 „Gefällt mir“
Hallo Franz,
danke für die Tipps, damit ich habe ich zumindestens die E-Mails von meinem beiden Konten wiederherstellen könnne, das war das wichtigste!
Viele Grüße
Michael