Guten Tage!
Möchte eine Datensicherung aller lokalen Outlookordner (20 St.) nebst deren Inhalte (Korrespondenz) auf CD Brennen. Wie bitte muss ich da vor gehen.
Danke! Timroger
Guten Tage!
Möchte eine Datensicherung aller lokalen Outlookordner (20 St.) nebst deren Inhalte (Korrespondenz) auf CD Brennen. Wie bitte muss ich da vor gehen.
Danke! Timroger
Hallo Timroger,
mit welchem Outlook arbeitest Du denn?
Neugierige Grüße
(Woly)
Hallo,
Outlook Express speichert Mails und Maileinstellungen in Dateien, die auf .dbx enden, im Regelfalle im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities {Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.
Finde diese Dateien und brenne sie auf CD.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam.
Danke! Das hat super gut funktioniert. Habe aber jetzt ein neues Problem, denn ich kann die dbx-Dateien nicht öffnen. Mit welchem Programm macht man das. Habe alle ausprobiert aber keine geht.
Gruß
Timroger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Woly,
mit MS
Gruß Timroger
Hallo Timroger,
*seufz* natürlich arbeitest Du mit MS -Outlook. Die Frage meinte eigentlich eher die Version: Outlook 97, Outlook 98, Outlook 2000, Outlook 2002/XP, Outlook 2003 oder OutlookExpress.
Aus Deinem obigen Posting an Myriam entnehme ich, daß Du OutlookExpress verwendest (wegen der dbx-Dateien). Ich antworte dort…
Gruß
(Woly)
Hallo Timroger,
dbx-Dateien öffnet man mit OutlookExpress! Allerdings nicht mit Doppelklick wie bei Excel- oder Word-Dateien. Sondern diese dbx-Dateien müssen in einem bestimmten (üblicherweise dem bereits beschriebenen) liegen. OutlookExpress öffnet sich diese dann nach dem Starten bei Bedarf, ohne daß Du als Benutzer davon was besonderes mitbekommst.
Du wolltest wissen, wie man die OutlookExpress-Daten sichert. Die Antwort hat Myriam bereits gegeben:
Finde diese Dateien und brenne sie auf CD.
Fertig!
Du kannst diese Dateien dann nicht „mal eben“ von der CD öffnen, sondern musst sie im Bedarfsfall wieder in den genannten Ordner auf Deiner Festplatte kopieren. Außerdem muß in dem Fall der Schreibschutz von den Dateien entfernt werden.
Ich poste hier noch einen Link, der recht genau beschreibt, wie man die Dateien sichert und wiederherstellt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter
http://www.pcwelt.de/tipps/online/email/21489/
Gruß
(Woly)
Danke! Das hat super gut funktioniert. Habe aber jetzt ein
neues Problem, denn ich kann die dbx-Dateien nicht öffnen. Mit
welchem Programm macht man das.
Die Daten sind nur für Outlook Express lesbar, hat mein Vorredner ja schon beschrieben.
Wie Du nur die Emails so sichern kannst, dass man sie auch einzeln anschauen kann, steht in FAQ:1120.
Gruß,
Myriam
Danke,
Myriam und Woly jetzt komme ich klar.
Sehr gute Ratschläge.
Gruß Timroger