Outlook Express: Daten verschwunden

Hallo,

vor ein paar Monaten ist es passiert, dass in OE aus dem Ordner „Gesendete Objekte“ alle Daten verschwunden waren. Und das ohne einen ersichtlichen Grund, wie z. B. ein Absturz.

Heute plötzlich sind zwei Ordner total weg: Der Ordner Lieferanten und der Ordner Ebay. Wobei der Ebayordner zwei Unterordner hatte, die sind noch da. Auch diesmal wieder völlig ohne ersichtlichen Grund: Heute morgen war noch alles da, dann habe ich den PC ordnungsgemäß (WinXP) und problemlos runtergefahren, und als ich ihn jetzt ebenso störungsfrei wieder hochfahre, sind die Ordner verschwunden.

Etwas Wichtiges habe ich schon herausgefunden: Ich habe über die Suchfunktion von OE Lieferanten aufgerufen und dabei festgestellt, dass alle Daten noch da sind. Nur der „sie umhüllende“ Ordner ist halt weg, wodurch ich nicht direkt zugreifen kann. Mir erneut einen mit diesem Namen anzulegen, traue ich mich nicht, in der Sorge, dann vielleicht doch etwas zu überschreiben.

Wie ist das möglich? Und: Habe ich eine Chance, die Daten wieder zu bekommmen? Zwar mache ich Datensicherung, aber weil ich mit sowas nicht rechne, nur alle paar Wochen mal.

Grüße
Carsten

Ansicht > Aktuelle Ansicht > alle Nachrichten anzeigen