Outlook express datensicherung

hallo,
ich habe outlook express 6 auf meinem rechner (win xp).
da ein neuaufspielen nötig ist, würde ich gerne mein gesamtes outlook sichern (also nicht nur adressbuch und mails, sondern auch die nachrichtenregeln, konten)
wie kann ich das am einfachsten machen, oder reicht es bereits, wenn ich unter extras>optionen>wartung>speicherordner
den ordner auf ein anderes laufwerk verschoben habe (hab die festplatte partitioniert)?

wer weiß rat?
liegrü

conny

Hi Conny,

mit dem kleinen Programm „Internet Setup“ kannst Du Deine Nachrichten und alle Konten abspeichern.

Bye
Rolf

p.s. Danke an Franz für den Tipp

Hallo Conny,

sämtliche Ordner von Outlook Express lassen sich einfach durch denn von Dir beschriebenen Weg über die Wartung auf eine andere Festplattenpartition auslagern. Nach der Neuinstallation legst Du den Ordnerpfad dann wieder dort hin und hast alle Deine Emails und Ordner wieder.

Deine Benutzerkonten lassen sich als Datei Exportieren und nachher wieder importieren (in den Konten gibt es Buttons dafür).
Dann brauchst Du auch die Konten nicht neu anzulegen. Passwörter / Email Adressen werden alle mit gespeichert.

Dein Adressbuch kannst Du idealerweise als *.wab Datei exportieren und nachher wieder importieren.

Irgendwelche Zusatzprogramme sind überflüssig.
Outlook express ist ziemlich genial und kann nahezu alles, wenn man nur weiss wie man es richtig bedienen muss.

Tip von mir: mach Dir auf einer anderen Partition einen Ordner der z.B. ‚Email‘ heißt. Darin 3 Unterordner ‚Postfach‘ , ‚Adressbuch‘ und ‚Konten‘
Dann alles darauf umstellen bzw. exportieren und Du hast immer alles notwendige ausgelagert und kannst es recht einfach in gewissen Abständen auch zur Datensicherung auf CD brennen.

Gruß - Achim

hallo achim :smile:

vielen dank für deine ausführliche beschreibung, mit der du mir wirklich weitergeholfen hast :smile:)
hab alles wie von dir beschrieben gemacht und hoffe, es klappt dieses mal nach dem neuaufspielen ohne probleme

Irgendwelche Zusatzprogramme sind überflüssig.

mit dem tipp von rolf konnte ich leider nicht so viel anfangen, totzdem auch hier danke

Outlook express ist ziemlich genial und kann nahezu alles,
wenn man nur weiss wie man es richtig bedienen muss.

ja wenn - hast du vielleicht auch eine tipp für mich, wo ich zu outlook express nähere infos finde?
in der hilfe datei hab ich mich leider total verlaufen :frowning:

Tip von mir: mach Dir auf einer anderen Partition einen Ordner
der z.B. ‚Email‘ heißt. Darin 3 Unterordner ‚Postfach‘ ,
‚Adressbuch‘ und ‚Konten‘
Dann alles darauf umstellen bzw. exportieren und Du hast immer
alles notwendige ausgelagert und kannst es recht einfach in
gewissen Abständen auch zur Datensicherung auf CD brennen.

noch eine frage dazu:
sind da auch irgendwo die nachrichtenregeln mit abgespeichert?
oder muß ich das noch extra machen?
wäre nämlich schon lästig, wenn ich da auch wieder bei 0 anfangen müßte…

nochmals vielen dank und liebe grüße

conny :smile: