Outlook Express Datenübernahme

Hi,

ich habe mal wieder eine Neuinstallation vorgenommen, und möchte jetzt Nachrichten die ich mit meinem alten System (ich hab die Platte mit der alten Installation noch) empfangen/gesendet habe wiederherstellen, sodaß ich diese wieder einsehen kann!
Eine import/export Version für das Adressbuch gibt es ja, aber für die E-Mails?

Michael

Hallo Michael.

Eine Import/Export Funktion für Mails gibt es meines Wissens nicht, ausser man speichert jede Nachricht einzeln, aber
Outlook Express speichert den Posteingang, -Ausgang, etc. in den Profiles -> Anwendungsdatein -> Identities -> und dann unter irgenwelchen seltsamen Nummern. Du könntest jetzt auf deinem neu installierten Rechner ein Fake-Konto einrichten und dann aus dem alten Profile in das neue Kopieren und die schon existierenden überschreiben. Somit müsstest du die alten Mails + Kontoeinstellungen wieder haben. Oder du schiebst die Mails die du noch vom alten brauchst in einen Ordner in Outlook Express und kopierst dann nur den.

Gruß Gina

ich habe mal wieder eine Neuinstallation vorgenommen, und
möchte jetzt Nachrichten die ich mit meinem alten System (ich
hab die Platte mit der alten Installation noch)
empfangen/gesendet habe wiederherstellen, sodaß ich diese
wieder einsehen kann!
Eine import/export Version für das Adressbuch gibt es ja, aber
für die E-Mails?

hi michael!

1. wenn du eigene ordner erstellt hast dann öffne OEx und erstell sie genauso wie vorher mit dem gleichen namen…
  2. schliess OEx und geh im win explorer auf c:\windows\anwendungsdaten\identities{983A…}\microsoft\outlook express… dort löscht du auf der rechten seite den gesamten ordnerinhalt (vorsicht: neue mails sind dann weg!).. dann kopierst du den gesamten gesicherten ordnerinhalt der alten mails dort hinein… OEx neu starten und alles sollte wieder so wie vorher sein…
    gruss Franz

hi!
2 punkte:

1. beim überschreiben der neuen *.dbx dateien mit den alten funktionieren sie nicht mehr…
  2. die konten sind in der mail ablage nicht enthalten, sondern in der registrie intregiert, man kann sie exportieren und wieder importieren, sie haben dann die datei endung *.iaf…
    gruss Franz

o.t.

Datei/importieren/nachrichten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Woran liegt das Problem?? Bei Outlook Express 5 gibt es doch ein System wobei du deine Mails importieren oder exportieren kann. Ganz einfach unter export -> mails

gruss
vimal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du mir sagen kannst, wohin Outlook Express die Dateien exportiert (Pfad), dann wäre mir für das nächste mal schon geholfen!

Michael

hi,

Mit Outlook Express 5 kann man sowohl das Addressbuch als auch die Nachrichten importieren. Exportieren kann man auch aber ich glaube importieren ist besser. Mein Outlook Express ist in Englisch also ich benutze hier englische Begriffe. Zuerst in dem neuen Identity sein. Dann unter File --> Importieren --> dann kannst du waehlen was du importieren willst…Nachrichten, Addressbuch oder Mail Account settings usw. Waehlen wir mal hier „messages“ Dann oeffnet ein pop up menue, wo man waehlen kann von welchem Programm die Nahcrichten zu uebrtragen sind. Also das Programm waehlen und dann der Identity und dann die folders und dann automatisch werden alle nachrichten von dem alten Identity zu dem neuen Identity importiert.

Bei mir hat es gut funktioniert. Hoffentilch wird es auch bei dir funktionieren. Alles gute.

Wenn du mir sagen kannst, wohin Outlook Express die Dateien
exportiert (Pfad), dann wäre mir für das nächste mal schon
geholfen!

Michael

1 „Gefällt mir“