Outlook Express - dbx-Dateien importieren

Hallo miteinander!

Bevor ich meinen alten Rechner auf den Müll geworfen habe, habe ich die Outlook Express dbx-dateien auf einer externen Festplatte gesichert um sie dann auf meinem neuen Rechner zu importieren.

Das funktionierte auch ganz gut indem ich die dbx-dateien einfach in den Speicherordber von OE eingefügt hatte.

Nun war es aber so, dass ich mit dem neuen Rechner OE schon genutzt hatte , bevor ich die alten dbx-dateien importiert hatte, do das im Speicherordner auch schon neue dbx-dateien kreiert wurden.Diese musste ich also vorher herausnehmen um die alten einfügen zu können.

Meine Frage: Wie kriege ich diese neuen dbx-dateien, die ich herausnehmen musste, jetzt auch noch in OE integriert?

Vielen Dank!

Meine Frage: Wie kriege ich diese neuen dbx-dateien, die ich
herausnehmen musste, jetzt auch noch in OE integriert?

Hallo!

… geht leider nicht, du musst wieder einen *.dbx „Tausch“ machen, in den neuen *.dbx Dateien sind ja deine neuesten Mail enthalten, also brauchst du nur die Mails zu sichern, sind es viele, dann markier sie einfach und zieh sie mit gedrückter linker Maustaste in ein beliebigen Ordner des Windows Explorer, sie bekommen dabei die Dateiendung *.eml und sind jederzeit mit Outlook und OEX lesbar.

… dann wieder die „alten“ *.dbx Dateien reinkopieren, oder du sicherst die alten…

Gruß Franz