Hallo liebe Outlook-Kenner
ich habe 5 verschiedene E-Mail-Adressen, die alle über Outlook verwaltet werden. Bei allen anderen habe ich keine Probleme, Post zu bekommen oder welche zu versenden.
Nur bei der 5. Adresse kann ich einfach keine E-Mail abschicken.
Es erscheint immer so ein Dialogfeld, in dem der Name und das Passwort (unleserlich) erscheinen, und worin steht, dass ich für den folgenden Server meinen Namen und mein Passwort eintragen soll. Selbst wenn ich meinen Namen und mein Passwort noch einmal dort eintrage, wird die Mail nicht versand, sondern es erscheint immer nur dieses Dialogfeld.
Ich habe auch schon die Eigenschaften vergleichen. Alle Accounts haben die gleiche Eigenschaften, besonders „Die gleichen Einstellungen wie beim Postausgang benutzen“ o.ä.
Woran könnte es liegen ???
Viele Grüße
Simsy
Hi Simsy,
vielleicht braucht dieses Konto die Einstellung bei SERVER:
Authentifizierung erforderlich (Häkchen).
Gruß
BT
Hallo,
bei welchem Provider ist die Email-Adresse, die nicht geht? Ist das Häkchen bei „Server erfordert Authentifizierung“ gesetzt? Ist dieser Account der erste, der abgefragt wird?
Gruß,
Myriam
Hallo
bei welchem Provider ist die Email-Adresse, die nicht geht?
Bei freenet.
Incoming mail (POP3) mx.freenet.de
Outgoing mail (SMPT) mx.freenet.de
Ist das Häkchen bei „Server erfordert Authentifizierung“
gesetzt?
Ja, ebenso wie bei den anderen Accounts.
Es ist auch das Häkchen bei: „Die gleichen Einstellungen wie bei eingehenden Mails verwenden“ gesetzt, allerdings stellt sich das manchmal von alleine aus (nicht immer). Das passiert nur bei diesem Account, bei den anderen nicht.
Ich hab jetzt noch mal zum 100sten Mal verglichen.
Die anderen Accounts haben genau die gleiche Einstellung wie dieser.
Ist dieser Account der erste, der abgefragt wird?
Nein, der letzte.
Gruß,
Myriam
Gruß,
Simsy
Funktioniert!!
Schau mal, ob Du hier was findest:
http://forum.freenet.de/app/m/_t117466c30738pf-1free…
Ja, da habe ich was gefunden!
Danke!