Outlook Express entfernen

Hallo,

ich habe grosse Probleme mit Outlook Express. Ein Bekannter hat mit dies
installiert. Ich wollte Outlook Express nur um meine im Internet gespeicherten Listen und Unterlagen per E-Mail verschicken zu können.
Jetzt sind meine gesamten Daten von Web.de dort runtergeladen worden
und jede E-Mail die kommt ist dann in EO. Wie kann ich dieses rückgängig
machen? Ich bin noch ein Anfänger und kenne mich mit Computern nicht so
gut aus und möchte meine Daten nur noch auf Web.de behalten. Wer kann mir helfen.

Hallo,

wenn Du weiterhin OE nutzen möchtest, um vom Rechner Mails mit Anhang zu verschicken, dann muss das Konto aktiv bleiben. Du solltest in diesem Falle die Einstellungen des Mailkontos in OE so verändern, dass die abgerufenen Mails auf dem web.de-Server belassen werden.

1. Wähle im Menü „Extras“ die Option „Konten“.
  2. Wähle das Register „Mail“.
  3. Doppelklicke auf den web.de-Account.
  4. Klicke auf das Register „Erweitert“.
  5. Wenn eine Kopie Ihrer Mails auf dem web.de-Mailserver bleiben soll, aktiviere das Kontrollkästchen „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“.

Gruß,

Myriam

Warum

Hallo,
Jetzt sind meine gesamten Daten von Web.de dort runtergeladen
worden und jede E-Mail die kommt ist dann in EO.

Die ist nur dann in OE, wenn DU es benutzt. Außerdem kann man OE auch so einstellen, dass es die E-Mails zwar bei web.de abholt, sie danach aber bei web.de NICHT gelöscht werden „Kopie von Nachrichten auf Server belassen“ oder so ähnlich heisst die Einstellung. Vielleicht auch „E-Mails nach Abholung nicht löschen.“

gut aus und möchte meine Daten nur noch auf Web.de behalten.

Also ich finde es viel bequemer mit einem E-Mail-Programm zu arbeiten. Und wie gesagt, als Sicherheitskopie können alle E-Mails auch gleichzeitig bei web.de (in dem lächerlich kleinen Postfach) liegen bleiben.

Gruß

Stefan

Hallo Myriam,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir sieht es so aus als müsste ich
Outlook Express komplett entfernen, da bei mir weder bei OE noch bei
Web.de eine E-Mail zu versenden ist. Wie komme ich bei OE raus ohne
meine Daten zu verlieren.

Gruss Sigrid

vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir sieht es so aus als
müsste ich
Outlook Express komplett entfernen, da bei mir weder bei OE
noch bei
Web.de eine E-Mail zu versenden ist.

Warum kannst Du weder bei web.de noch über OE eine Mail versenden? Was hat Dein OE-Problem mit dem Webinterface von web.de zu tun?

Man kann die Software OE nicht komplett entfernen, da sie eng mit Windows verzahnt ist. Wenn keine relevanten Daten darin gespeichert sind, kann man über Start->Systemsteuerung->Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen Teile de-installieren.

Wie komme ich bei OE raus
ohne
meine Daten zu verlieren.

Die Mails, welche jetzt in OE aber nicht mehr bei web.de gespeichert sind, musst Du aus OE heraus nochmals an Deine eigene Email-Adresse senden.

Ich kann hier immer nur auf die konkreten Fragen antworten, welche Du stellst. Ich habe aber den Eindruck, Du hast andere/größere Probleme bzw. grundlegende Verständnisschwierigkeiten. Wenn Dir meine Antworten also nicht weiterhelfen, werde bitte etwas ausführlicher.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Fehlermeldung?
Hallo Sigrid,

wenn das was nicht geht, dann hat es auch immer eine Fehlermeldung.

Ich schätze aber, dass du wg. Herumprobierens über meinen 2. Ärgerpunkt, warum ich kein web.de-Nutzer bin gestolpert bist. Du darfst nur alle 15 min dort per E-Mail-Software was machen. Also abwarten und wieder versuchen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort, werde sie beherzigen. Ich bin absoluter
Anfänger und freue mich über jede Hilfe.

Mit besten Grüssen
Sigrid

Hallo Myriam,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin totaler Anfänger und habe vom
Computer nicht all zuviel Ahnung. Mir ist alles eingestellt worden und
derjenige kennt sich auch nicht so gut mit diesem Programm aus. Er steht
mehr auf Spiele usw. Ich habe mich jetzt auch bei Web.de tel. kundig
gemacht und die haben mit eine Liste geschickt, mit der ich die ganzen
Unterlagen wieder zurückholen kann. Werde es versuchen und hoffe das
es klappt. Je mehr ich es selber versuche um so mehr lerne ich dazu.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Mit besten Grüssen

Sigrid

Hallo, ich waren davor, OE zu entfernen, Windows reagiert nicht freundlich darauf, wenn man es tut. Auch wenn man es nicht braucht. Mein Rat wäre, OE stillzulegen, aber nicht zu entfernen.

Gruß, Sausewind