Outlook Express entfernen

Hallo,

ich habe grosse Probleme mit Outlook Express. Ein Bekannter hat mit dies
installiert. Ich wollte Outlook Express nur um meine im Internet gespeicherten Listen und Unterlagen per E-Mail verschicken zu können.
Jetzt sind meine gesamten Daten von Web.de dort runtergeladen worden
und jede E-Mail die kommt ist dann in EO. Wie kann ich dieses rückgängig
machen? Ich bin noch ein Anfänger und kenne mich mit Computern nicht so
gut aus und möchte meine Daten nur noch auf Web.de behalten. Wer kann mir helfen.

Hallo,

wenn Du weiterhin OE nutzen möchtest, um vom Rechner Mails mit Anhang zu verschicken, dann muss das Konto aktiv bleiben. Du solltest in diesem Falle die Einstellungen des Mailkontos in OE so verändern, dass die abgerufenen Mails auf dem web.de-Server belassen werden.

1. Wähle im Menü „Extras“ die Option „Konten“.
  2. Wähle das Register „Mail“.
  3. Doppelklicke auf den web.de-Account.
  4. Klicke auf das Register „Erweitert“.
  5. Wenn eine Kopie Ihrer Mails auf dem web.de-Mailserver bleiben soll, aktiviere das Kontrollkästchen „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“.

Gruß,

Myriam

Warum

Hallo,
Jetzt sind meine gesamten Daten von Web.de dort runtergeladen
worden und jede E-Mail die kommt ist dann in EO.

Die ist nur dann in OE, wenn DU es benutzt. Außerdem kann man OE auch so einstellen, dass es die E-Mails zwar bei web.de abholt, sie danach aber bei web.de NICHT gelöscht werden „Kopie von Nachrichten auf Server belassen“ oder so ähnlich heisst die Einstellung. Vielleicht auch „E-Mails nach Abholung nicht löschen.“

gut aus und möchte meine Daten nur noch auf Web.de behalten.

Also ich finde es viel bequemer mit einem E-Mail-Programm zu arbeiten. Und wie gesagt, als Sicherheitskopie können alle E-Mails auch gleichzeitig bei web.de (in dem lächerlich kleinen Postfach) liegen bleiben.

Gruß

Stefan

Hallo Myriam,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir sieht es so aus als müsste ich