Outlook Express ersetzen

Gibt es ein Programm, mit dem Outlook ersetzen kann? Ich bin nicht ganz zufrieden mit diesem Programm.
Ist sowas vielelicht in openoffice integriert?

[MOD] Die Überschrift wurde angepasst, da es nicht um Outlook, sondern um Outlook Express geht. Und der Artikelbaum von "Office-Software Allgemein" in das Brett "E-Mail" verschoben.

Nicht einfach
Hängt ganz davon ab, welche Features Du nutzt, ob es da eine Alternative gibt. Würde eher klären, was Deine Probleme sind und ob man diese nicht einfacher lösen kann.
Für manchen ist Thunderbird ausreichend - aber in Sachen Funktionsumfang und Third-Party-Unterstützung steht Outlook einsam an der Spitze.

Ciao, Allesquatsch

Hallo L.B.

Gibt es ein Programm, mit dem Outlook ersetzen kann?

Naja, vielleicht Thunderbird + Lightning
http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/ligh…
Aber wie Allesquatsch schon schrieb, wäre es besser, wenn Du schreiben würdest, warum Du

nicht ganz zufrieden mit diesem Programm.

bist.

Viele Grüße
Marvin

Diese Hauptprobleme

1. Das Umwandeln von E-Mail in normalen Text, abzuspeichern mittels Openoffice-Dokumenten

2. Es scheint, dass Outlook nicht immer in der Lage ist, die Freenet-Emailkonten zu bereinigen. Hin und wieder tritt der Fehler auf, dass Emails nicht gelöscht werden, und wieder erneut als ungelesen heruntergeladen werden. Ich habe mich deswegen schon immer wieder mal extra bei freenet eingeloggt, um diese dort zu löschen (sie liegen tatsächlich noch dort).

3. Kann man einstellen, dass mir nicht nur der Name des Absender oder Empfängers angezeigt wird, sondern stets auch die E-mail-Adresse?

Werden die Mails mit pop3 oder mit imap abgeholt?
Bei pop3 tritt das Problem auf, wenn die mails zu schnell nacheinander abgeholt werden oder in ein Time Out laufen, dann sollte die wartezeit beim abholen > 1min eingestellt werden.

Bei Imap stellen sich dann noch die Fragen, wie die Ansicht in Outlook eingestellt ist und wie das verfahren zum löschen der Mails eingestellt wurde und … um welche outlook version es sich handelt.

Werden die Mails mit pop3 oder mit imap abgeholt?

IMAP

Bei pop3 tritt das Problem auf, wenn die mails zu schnell
nacheinander abgeholt werden oder in ein Time Out laufen, dann
sollte die wartezeit beim abholen > 1min eingestellt werden.

Wie würde man das machen?

Bei Imap stellen sich dann noch die Fragen, wie die Ansicht in
Outlook eingestellt ist und wie das verfahren zum löschen der
Mails eingestellt wurde und

Wo und was sehe ich dann? Welche Ansicht meinst du?

um welche outlook version es sich handelt.

6.00.irgendwas

um welche outlook version es sich handelt.

6.00.irgendwas

Weia, das muss Outlook Express sein.
Dieses ist wiederum kein Outlook, sondern klingt nur so.

Berro

Outlook Express stimmt
was ist denn da der Unterschied zu outlook?

Moin Moin,

das sagt der Hersteller dazu:
http://support.microsoft.com/kb/257824/de

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

es ist ein völlig anderes programm…