Hallo,
wenn ich in O.E. die Nachrichten speichern möchte, gehe ich so vor: Datei/Export/Nachrichten. Dabei öffnet sich jedoch ein Fenster in dem folgendes steht:
Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.
Für mich Böhmisch Dörfer. Ich möchte lediglich die mails sichern und dann die Adressen. Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Manfred.
P.S. Ich möchte auf der 2.Festplatte alle Daten sichern, damit sie in einem Crash-Fall möglichst schnell wiederhergestellt werden können.
Hallo!
… erstell als erstes auf deiner 2. Festplatte einen Ordner für deine Mail`s, dann geh auf Extras… Optionen… Wartung… Speicherordner… Ändern… hier wählst du den vorher erstellten Ordner aus, damit sind deine Mails sicher auf der 2. HDD…
… dann such die Datei [dein Name].wab, hier sind alle Adressen enthalten, der Speicherordner ist abhängig von deinem Betriebssystem, die Datei ist normal versteckt, also sichtbar machen über Ordneroptionen, von dieser *.wab Datei machst du eine Sicherung…
… nun zum Schluß sicherst du die eingerichteten Konten über Extras… Konten… Konto markieren… Exportieren… die Datei hat dann z.B. den Namen GMX.iaf, sichere dir alle Konten auf die 2.Hdd…
… damit hast du alles was du bei einem Crash oder Neuinstallation brauchst!
Gruß Franz