Outlook Express Fehler

Hallo Forum,

im Outlook kann ich keine Mails mehr verschicken, abrufen klappt noch. Es erscheint beim Antworten „Adressbuch kann nicht geöffnet werden“ und wenn ich versuche eine neue Mail zu erstellen kommt die Meldung „Ein Fehler ist aufgetreten“.Ich habe bereits OE neu runtergeladen und installiert, aber immer noch die gleichen Meldungen. Mein Gedanke ist jetzt, OE zu löschen und die Installation zu wiederholen. Könnte das was bringen, sind dann meine Mails alle weg oder kennt jemand eine andere Lösung?
Vielen dank im Voraus.
Gruß
roland

hi roland!
alle deine mail`s sind in den dateien *.dbx, such sie und sichere sie, ebenso die name.wab datei ist dein adressbuch und die eingerichteten konten kannst du exportieren und dann wieder importieren…
installier OEx im IE unter extras… windows update, dort gibt es die neueste version… wenn du nur das update machst brauchst du nichts zu sichern…
löscht du aber alles und installierst OEx neu, dann musst du vorher die neu erstellten dbx dateien löschen und dann erst deine gesicherten wieder zurückkopieren, weiters musst du vorher, solltest du welche erstellt haben, ordner wieder neu anlegen mit dem gleichen namen wie vorher…
gruss Franz

Danke Dir o.T