hallo alle zusammen,
leider hatte ich wegen eines kleinen problems einen „systemcrash“. gerade bin ich damit fertig alles wieder herzustellen und tatsächlich habe ich als laie es fertig gebracht, daß nahezu alles wieder funktioniert. nur mit outlook express habe ich jetzt ein problem.
ich habe ein konto bei gmx und dementsprechen alles im oe eingetragen. beim start von oe kommt nun immer die fehlermeldung "Der Host ‚pop.gmx.net‘ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
was ist denn das nun schon wieder?
hab schon überall rumgesucht, aber keine lösung gefunden. vor besagtem „systemcrash“ hat alles ohne probleme funktioniert. kann mir da vielleicht jemand helfen?
danke euch vielmals,
kissi
Hallo,
hast du diese Server benutzt und an diese Anleitung gehalten?
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…
Gruß, olli
Ja, hab ich…
Hallo Oli,
hast du diese Server benutzt und an diese Anleitung gehalten?
pop.gmx.net
mail.gmx.net
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung…
genau das habe ich getan und wie gesagt, vor diesem systemcrash habe ich es auch zum laufen gekriegt. ich denke,daß ich nichts anderes gemacht habe als damals.
bei der einstellung der kundennummer habe ich auch schon die nummer in zahlen und auch den benutzernamen eingegeben. beides ohne erfolg.
vielleicht weisst du (oder jemand anderes) doch noch einen tip??
danke und gruß,
kissi
Kleine Korrektur bzw. Veränderung
Hallo,
gerade habe ich noch einmal versucht das programm zu starten. diesmal wurde ein kennwort verlangt und nach eingabe des selben hat er auch 5 nachrichten abgerufen. dann kam die fehlermeldung:
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‚E-mail‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚.‘, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18
jetzt kenne ich mich dann überhaupt nicht mehr aus!
das bedeutet doch, daß es im prinzip funktioniert aber irgend ne kleinigkeit noch fehlt, oder?
gruß,
kissi
Hi Kissi,
sagt doch die Fehlermeldung direkt aus, daß noch die Kennwortauthentifizierung fehlt.
Extras
Konten
Kartenreiter ‚email‘
Button ‚Eigenschaften‘
Kartenreiter ‚Server‘
Häkchen bei ‚Server erfordert Kennwortauthentifizierung‘
Dann sollte es funzen 
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Herzlichen Dank- es geht wieder
hallo easy,
wenn man sich auskennt weiss man wahrscheinlich schon, daß es da so ein kästchen gibt…
ich bin schon froh, daß die leute hier immer so viel geduld und nachsicht mit solchen laien wie mir haben.
danke noch mal und bis zum nächsten problem:smile:
kissi