Hallo kann mir jemand helfen??
Ich habe den Provider gewechselt, jetzt habe ich eine neue E-Mail Adresse die ich in den Outlook Express abrufe.
Doch dies funkioniert nicht bzw. ich kann eine Mail abschicken, aber ich kann keine empfangen. Ich nehme an, das ich eine Einstellung nicht richtig habe.
hallo h.
bei outlook express mal nachsehen bei extras, konten, e-mail. dort müsste dein e-mail dienst stehen. auswählen, dann auf eigenschaften. im datenblatt „server“ müssen nun die richtigen angaben, die dir dein provider gesagt haben müsste, stehen. in deinem fall scheinen entweder die angaben bei posteingang oder die benutzerangaben falsch zu sein: bei postausgang steht sollte in etwa sowas stehen wie „smtp.puretec.de“ (das ist mein postausgangsserver) und bei posteingang etwas ähnliches mit dem wort pop darin wie z.B „pop.puretec.de“. kontoname und kennwort müssen natürlich präzise dem entsprechen, was dein provider vorgibt. bei manchen call-by-call providern spielt das keine rolle, weil sie dich an deiner telefonnummer erkennen. bei deinem neuen aber vielleicht schon.
cu
marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]