Hallo,
arbeite mit XP und Outlook Express und habe eine Gruppe definiert. Darin befinden sich ca 40 Adressen. Beim Versenden der Sammelmail werden alle Adressaten angemailt, nur bei 2 Adressen (es sind immer die selben)klappt das nicht, denn die kommen immer wieder als nicht gesendet zurück. Versende ich die fragliche Email an die beiden Adressen einzeln, so klappt das ohne Probleme.
Wer kann mir bitte helfen und weiß einen Rat?
Danke
Gerhard
Hallo,
Hallo!
arbeite mit XP und Outlook Express und habe eine Gruppe
definiert. Darin befinden sich ca 40 Adressen. Beim Versenden
der Sammelmail werden alle Adressaten angemailt, nur bei 2
Adressen (es sind immer die selben)klappt das nicht, denn die
kommen immer wieder als nicht gesendet zurück.
Sind das vielleicht beides Mailadressen desselben Anbieters, dann kann es sein, dass dieser Anbieter Mails an so viele Empfänger als Spam rausfiltert. In diesem Fall musst Du die Empfänger bitten, dass sie Deine Adresse in ihre „Whitelist“ (Liste der sicheren Empfänger) eintragen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du beim Erstellen der Liste bei diesen beiden Adressen das falsche Trennzeichen gewählt hast, die einzelnen Adressen in einer Verteilerliste müssen mit Semikolon abgetrennt sein.
Kannst Du bitte die genaue Fehlermeldung posten? Vielleicht findet sich darin noch ein Hinweis.
Versende ich
die fragliche Email an die beiden Adressen einzeln, so klappt
das ohne Probleme.
Dies wäre bei beiden Szenarien, die ich oben beschrieben habe, der Fall und schließt aus, dass Du Dich bei den Adressen selbst vertippt hast.
Wer kann mir bitte helfen und weiß einen Rat?
Danke
Gerhard
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
vielen Dank für deine Mail.
-
Die eine Adresse ist von freenet, die andere eine Firmenadresse @firma.de.
-
Bei Outlook express habe ich einfach die Funktion „neuen Kontakt hinzufügen“ benutzt, da habe ich keinen Einfluß auf die Trennzeichen.
Eine genaue Fehlermeldung kann ich gerade nicht mailen, da ich keine habe.
Herzlichen Dank für deine Mühen.
Gruß
Gerhard
Hallo Micha,
Hallo!
vielen Dank für deine Mail.
Gerne, ich hoffe, es hilft Dir weiter.
- Die eine Adresse ist von freenet, die andere eine
Firmenadresse @firma.de.
Bei einem Mailprovider wie Freenet wäre diese geringe Beschränkung unüblich. Bei einem Firmen-Mailserver ist es wahrscheinlich, dass es eine Begrenzung der Empfänger gibt.
- Bei Outlook express habe ich einfach die Funktion „neuen
Kontakt hinzufügen“ benutzt, da habe ich keinen Einfluß auf
die Trennzeichen.
OK, dann scheidet diese Möglichkeit aus.
Eine genaue Fehlermeldung kann ich gerade nicht mailen, da ich
keine habe.
Du bekommst also keine Mail zurück, dass Deine ursprüngliche Mail nicht angekommen ist?! Das spricht eigentlich dafür, dass der Fehler nicht auf Deiner Seite liegt, sondern beim Empfänger, möglicherweise landet die Mail dort im Spamfilter oder im Junk-Mail-Ordner.
Herzlichen Dank für deine Mühen.
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Michael