Outlook Express gruppiert nach Betreffs

Hallo, hatte folgende Frage schon mal gestellt, bin aber immer noch nicht weiter gekommen, weiß jemand weiter?

bei Outlook Express habe ich aus Versehen eine Einstellung gemacht, die nach nach Betreffs gruppiert. Jede neue mail mit einem Betreff, der schon mal vorkam, wird unter eine alte mail mit dem gleichen Betreff sortiert, egal ob sie irgendetwas miteinander zu tun haben oder nicht. (z.B. alle mails mit dem Betreff „Frohe Weihnachten“ wurden an einen Weihnachstgruß aus dem Vorjahr mit dem Betreff „Frohe Weihnachten“ gehängt, der noch im Eingangsordner war). Diese mails lassen sich nicht einzeln nach dem Datum sortieren, sondern bleiben immer an der ersten mail mit dem entsprechenden Betreff kleben. Wie kann ich diese Gruppierung abstellen? Bzw. je nach Bedarf wieder einstellen?

Gruß Mafalda

PS: es ist keine Nachrichtenregel eingestellt

Hallo,

ich nutze OE nicht. Aber funktioniert die Sortiereung nicht genauso wie bei allen anderen Windowsprogrammen? Kann man nicht einfach auf die Spalte (z.B. Datum) klicken und hat sofort eine neue Sortierung, bzw. die umgekehrte wenn man einfach nochmal draufklickt.

bei Outlook Express habe ich aus Versehen eine Einstellung
gemacht, die nach nach Betreffs gruppiert. Jede neue mail mit
einem Betreff, der schon mal vorkam, wird unter eine alte mail
mit dem gleichen Betreff sortiert, egal ob sie irgendetwas

Da Du das aber schon einmal gefragt hast und keine Lösung kam, denke ich, dass es doch nicht so einfach ist und ich die Frage nicht verstanden habe.

MfG

Andreas Lange

Hallo,

ich nutze OE nicht. Aber funktioniert die Sortiereung nicht
genauso wie bei allen anderen Windowsprogrammen? Kann man
nicht einfach auf die Spalte (z.B. Datum) klicken und hat
sofort eine neue Sortierung, bzw. die umgekehrte wenn man
einfach nochmal draufklickt.

Wenn ich so sortiere, dann wird nur die erste mail mit dem selben Betreff beim Sortieren berücksichtigt, die folgenden mails mit dem selben Betreff kleben wie Unterordner an der ersten dran. Die erste mail kriegt dann links so ein Kreuzchen, auf das man klicken kann, dann werden die untergeordneten mails eingeblendet. So ist das Z.B. bei allen mails mit Betreff „wer-weiß-was-Automationsservice“
Wenn ich das Krieuchen übersehe, dann merke ich nicht einmal, dass da eine weitere mail dranhängt. Passiert mir vor allem bei der dritten und folgenden mail, die auch noch drangehängt wird.

Danke trotzdem für die Mühe,
Gruß Mafalda

hab’s rausgekriegt!
Diese Einstellung heißt in der Hilfe bzw. im Menu nie Betreff, sondern einmal „nach Themen sortieren“ und einmal „Antworten einblenden“.
Aus der Hilfe:
"Wenn der Posteingang oder einer Newsgroup angezeigt werden, zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und wählen Sie dann Nachrichten >nach Thema sortieren