Hallo an Alle!
Mein Problem ist für mich nicht lösbar daher Weitergabe an euch:
Beim Einstieg in Outlook EXPRESS erscheint das Fenster „Verbindungsaufbau“ und nach längerer Zeit die Fehlermeldung:
„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.uta.at‘, Server: ‚mail.utanet.at‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E“
Nur selten öffnet OEX korrekt, oft erst nach 5 bis zehnmaligen Versuchen , das macht nun keinen Spaß mehr bei einer Online-Pauschale.
Hats hier was bei der Einstellung von OE oder was besagt die Fehlermeldung?
Wer kann mir hier helfen??
vielen Dank!!!1
„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.uta.at‘, Server: ‚mail.utanet.at‘, Protokoll:
POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060,
Fehlernummer: 0x800CCC0E“
Du könntest aus der Eingabeaufforderung heraus den Befehl telnet pop.uta.at 110 aufrufen. Wenn du dabei regelmässig die Antwort Verbindungsaufbau zu pop.uta.de…Es konnte keine Verbindung hergestellt werden mit Host auf Port 110 o. ä. erhältst, ist entweder die pop3-Adresse (bist du dir mit pop.uta.at eigentlich sicher?) falsch oder der Server wirklich schwer erreichbar.
Gruss,
Schorsch
„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto: ‚pop.uta.at‘, Server: ‚mail.utanet.at‘, Protokoll:
POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060,
Fehlernummer: 0x800CCC0E“
Du könntest aus der Eingabeaufforderung heraus den Befehl
telnet pop.uta.at 110 aufrufen.
Ich persönlich empfinde ja die Outlook-Fhlermeldungen als absolute Frechheiit, weil irreführend, aber
"„Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:
‚pop.uta.at‘, Server: ‚mail.utanet.at‘,“
Klingt mir so, als würde der Benutzername „pop.uta.at“ auf dem Server „mail.utanet.at“ probiert. Spontan kling das nach unplausiblen Einstllungen - weshalb es manchmal klappt? Keine Ahnung.
„pop.uta.at“ existiert im DNS allerdings nicht, pop.utanet.at ist ein alias auf mail.utanet.at.
Der Fragende sollte sich mal mit seiner Konfiguration gründlich befassen.
Sebastian
Abgesehen davon, dass da höchstwahrscheinlich der falsche Benutzername eingestellt ist, gibt es glaub ich keine richtige Lösung für das Problem.
Hatte dasselbe Problem bei einem ‚Kunden‘ auch bei UTAnet. Am Server liegt es nicht, der funktioniert. Ich hab eine Stunde das Netz auf der Suche nach einer Lösung durchforstet. Die Microsoftseite bietet Lösungen an, die aber alle nicht funktionieren.
Tipp: Versuch mal ein anderes Programm.
Grüße
Fabian
Danke Fabian für deine Antwort.
Denke doch dass der Benutzername in Ordnung ist, da OE ja des öfteren doch funktioniert, zu gewissen Zeiten aber eben nicht, dann kommen eben laufend diese Fehlermeldungen.
L.Grüße
Walter!
Hm, hat mich nur gewundert, ich war auch mal eine Zeit bei UTAnet und hatte als Benutzernamen, ‚[email protected]‘
Grüße
Fabian