Outlook Express - Hilfe!

Hi Leute!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

Muss vorab sagen, dass ich vorher nie grossartig (jedenfalls nicht privat) mit Outlook gearbeitet habe.
Habe mir jetzt zum ersten Mal Outlook Express eingerichtet (ehrlich gesagt nur um mal zu probieren, ob es für mich praktischer ist). Ich wollte eigentlich nicht, dass meine Mails im Posteingang auf dem Server (in diesem Fall GMX) gelöscht werden, was jetzt aber passiert ist, da ich erst im nachhinein gemerkt habe, dass ich das unter „Extras“ - „Konto“ vorher hätte einstellen müssen.

Wie kann ich das alles denn jetzt rückgängig machen Leute?? Geht das überhaupt? (Sorry, falls das ne zu dumme Frage sein sollte…, aber bin Laie, man möge mir verzeihen :wink:

Danke vorab!

Hallo!

… also auf die die Mails die durch „Abholung“ vom GMX Server dort anschließend gelöscht wurden wirst du keinen Zugriff mehr haben, aber sie sollten doch noch in Outlook Express im Posteingang sein.

… die Einstellung damit sie am Server bleiben hast du ja nun geändert, wenn du aber nur bestimmte Mails die wichtig für dich sind archivieren willst, dann würde ich sie am PC in einen eigenen Ordner speichern, entweder mit Mail öffnen… Menü Datei… speichern, oder einfach mit gedrückter linker Maustaste in den gewünschten Ordner im Windows Explorer ziehen, dabei Fenster neben- oder untereinander anordnen.

Gruß Franz

… gute FAQ Seite:
http://oe-faq.de/?56FAQ

Tja, das kommt eben davon, wenn man vorher nicht nachdenkt :smile:

Danke für die Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]