bis vor zwei Tagen lief meine OE einwandfrei und jetzt mit einem Mal kann ich keine Emails mehr abrufen! Wenn die Verbindung zum Internet steht, zeigt er unten an, dass die Verbindung zum Server aufgebaut wird, aber er baut sie nicht auf, ich kann so lange warten wie ich will und ich habe an den Einstellungen zu vorher nichts geändert. Woran könnte das liegen?
Wenn du lange genug wartest kommt mit Sicherheit ne Fehlermeldung. Was steht dann dort?
Welchen e-mail Provider benutzt du? Vielleicht haben die etwas umgestellt und du musst entsprechend die Einstellungen im Outlook Express abändern.
mfg Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also ich benutze t-online und meine Eltern ebenfalls, die haben das Problem jedoch nicht, also an einer Umstellung liegt es schon mal nicht.
Wenn ich lange genug warte sagt er mit: „Der POP3 Server hat innerhalb von 60 Sek nicht reagiert. Möchten sie weitere 60 Sek auf eine Serverantwort warten?“ Dann darunter: Konto: pop.btx.dtag.de Server: pop.btx.dtag.de (Muss bei Konto auch „pop.btx.dtag.de“, oder ist da was falsch?)
Wenn ich dann auf Abbrechen klicke sagt er mir: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: ‚pop.btx.dtag.de‘, Server: ‚pop.btx.dtag.de‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19.
Lg
Maria
Wenn du lange genug wartest kommt mit Sicherheit ne
Fehlermeldung. Was steht dann dort?
Welchen e-mail Provider benutzt du? Vielleicht haben die etwas
umgestellt und du musst entsprechend die Einstellungen im
Outlook Express abändern.
mfg Pefi
danke erstmal, aber ich hab das Problem gefunden: Es heißt Panda! Hatte wohl irgendwann mal angeklickt „Die Verbindung nicht zulassen“ und daran liegt es wohl. Wenn ich Panda ausschalte, kann ich ganz normal Mail abholen.