ich habe beim Durchschauen meines outlook-expresses im Journal meine eigenen Dateien abgelegt(also c:\eigene Dateien…) gefunden. Nun kam bei mir die Frage auf, ob es sich da um ein Sicherheitsloch handelt, das jemand versucht hat darauf zuzugreifen. Kann mir jemand des Rätsels Lösung verraten?
Hallo,
ja wenn Du an besagtem Tag zu besagter Stunde in Deinen „Eigenen Dateien“ dringewesen bist, ist das normal. Das schreibt sich bei entsprechender Einstellung rein, kann dann auch gelöscht werden. Wenn Du zu dieser Zeit in Urlaub warst, wird`s jemand anders gewesen sein.
Gruß Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja wenn Du an besagtem Tag zu besagter
Stunde in Deinen „Eigenen Dateien“
dringewesen bist, ist das normal. Das
schreibt sich bei entsprechender
Einstellung rein, kann dann auch gelöscht
werden. Wenn Du zu dieser Zeit in Urlaub
warst, wird`s jemand anders gewesen sein.
Gruß Karin
Aber warum ist das so, das mein e-mail Journal das protokolliert was unabhängig davon auf meinem PC passiert?
Hallo Conny,
ich nehme an, Du verwechselst da was.
Verwendest Du nun Outlook express, wie Du schreibst, das wäre das email-Programm von Windows 98 und hier kann ich kein „Journal“ finden.
Oder hast Du Micrososft Outlook, das hat neben Kalender, Kontakten, Journal auch ein email-Programm. Outlook 97 ist Teil von Microsoft Office 97 (dieses und Nachfolger Outlook 98 gibts aber auch separat), daher ist es mit „Microsoft Excel“ und Microsoft Word" verbandelt und Einträge im Journal zu finden. Die kannst Du unterbinden, indem Du unter „Extras“ „Optionen“ im Registerblatt „Journal“ die Häkchen entfernst.
Gruß Karin
Aber warum ist das so, das mein e-mail
Journal das protokolliert was unabhängig
davon auf meinem PC passiert?