Hallo Experten,
außer meinem AOL-Account habe ich noch eine eMail-Adresse bei Outlook Express. Arbeite nicht oft mit Outlook Express und habe daher nicht so viel Ahnung. Das Problem ist: ich kann eMails über Outlook empfangen, das funktioniert, aber wenn ich eine eMail versenden will, erscheint diese Meldung:
"Ein Fehler ist bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgaben aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der unten stehenden Fehlerliste:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „[email protected]“. Betreff ‚test‘, Konto: ‚pop.1und1.com‘, Server: ‚smtp.1und1.com‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚530 Authentication required‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78"
Kann damit jemand was anfangen und mich mal aufklären, was ich falsch mache?
([email protected] ist nur ein Beispiel)
Vielen Dank,
Asterix
Beim einrichten must Du daran denken, das es kein POP3 Mailserver ist, wie meist üblich, sondern ein IMAP Mailserver!
Stellt man unter Kontoeinstellungen ein.
Die erforderlichen Angaben um Mails von AOL abzuholen lauten:
IMAP-Mailserver für eingehende Mails: imap.de.aol.com
SMTP-Mailserver für ausgehende Mails: smtp.de.aol.com
Hier must Du noch SMTP-Authentifizierung aktivieren!
Benutzername und Passwort sind mit dem des AOL-Kontos identisch.
Viel Spaß,
Christoph
Team: Nachname entfernt
Hallo Christoph,
erstmal Danke für deine Antwort,
Beim einrichten must Du daran denken, das es kein POP3
Mailserver ist, wie meist üblich, sondern ein IMAP Mailserver!
Stellt man unter Kontoeinstellungen ein.
Die erforderlichen Angaben um Mails von AOL abzuholen lauten:
…aber ich will nicht meine AOL eMails abholen (dafür brauche ich Outlook nicht), sondern generell eMails, die über die Outlook Adresse ankommen (das funktioniert ja) und die ich dann beantworten will (und das geht eben nicht - s. Fehlermeldung).
Es geht darum, daß ich die AOL-Adresse privat und die Outlook-Adresse geschäftlich verwenden möchte.
Gruß, Asterix