Outlook Express Links können nicht geöffnet werden

Hallo zusammen,

habe meinen Rechner neu aufgesetzt WIN XP prof.SP2.

Habe bisher erfolgreich mit Outlook Express 6 gearbeitet. Seit dem Neuaufsetzen muß aber irgendwo eine Einstellung hinein geraten sein, wonach ich bei eingehenden Mails deren Links nicht mehr öffnen kann. Derzeit behelfe ich mir mit kopieren/Internet Explorer neu aufmachen/einfügen. Das ist aber auf Dauer sehr lästig. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Besten Dank und Grüße vom Bodensee

Matthias Lang

P.S. Internet Explorer funktioniert einwandfrei, habe noch zusätzlich den Norton Antivirus im Hintergrund an - vielleicht hilft der Hinweis weiter ?

Sicherheitseinstellung im OE selbst
bzw. auch zu finden in der Systemsteuerung => Internet => Sicherheit oder so

Genauer kann ich es Dir nicht sagen, ich benutzte nur Phoenix Mail 2003 und Thunderbird

Gruß

Stefan

Hallo!

… probier mal unter Start… Systemsteuerung… Internetoptionen… Programme… Webeinstellungen zurücksetzen… IE Neustart.

Option kann auch etwas anders lauten…

Gruß Franz

Servus Franz
besten Dank, Vorschlag habe ich umgesetzt, hat aber nichts gebracht. Hast Du noch einen Vorschlag ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Stefan,
besten Dank für die Info, habe ich zwar umgesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Sch… Outlook Express ich glaub ich muß jetzt auch n’ anderes Mailprogramm benutzen.

Trotzdem nochmals besten Dank
Gruß
Matthias

Hi!

… schau mal hier http://oe-faq.de/ unter OE5 u. OE6 FAQ… 2.17…

Gruß Franz

S U P E R - das war der entscheidende Hinweis und zwar der letzte Abschnitt bei den FAQ’s

Öffnet sich der IE (sofern dieser Standardbrowser ist) zwar, zeigt aber mit leerer Adresszeile an, dass die Seite nicht geladen werden kann und schlägt u.a. vor, die s: Homepage zu öffnen, liegt das daran, dass man Windows XP SP2 zusammen mit einem „Einfärbetool“ für OE’s Quoteebenen (OE-QuoteFix,
OE-Tools, OE-PowerTool) benutzt. In einem solchen Falle ist eine einfache Problemlösung unter Extras | Optionen | Lesen die Option [x] Alle Nachrichten als Nur-Text lesen mit einem Haken zu versehen und schon sollten sich die Links wieder problemlos aufrufen lassen. Das Auftreten dieses speziellen Problems als Wechselwirkung mit den Tools hängt direkt mit den
Änderungen an der Nur Text-Ansicht, die Microsoft im Service Pack 2 für Windows XP vorgenommen hat, um die Sicherheit zu erhöhen, zusammen (siehe auch #1.04), die von den Tools (noch) nicht berücksichtigt werden

—>> wobei zu sagen ist, daß sich mein IE im Vorfeld nicht geöffnet hat. Der Link hat zwar „gezuckt“ als wollte er öffnen und kann nicht. Trotzdem war dies der entscheidende Haken !

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Schöne Grüße vom nächtlichen Bodensee

Matthias

Hallo, freut mich das ich dir helfen konnte…

Gruß Franz