Outlook Express macht es mir

Ab und zu und ohne erkennbare Gründe bringt mir OE beim Mailen, auch bei Antworten auf empfangene Mails folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist ‚Häusler‘. Betreff 'Re: ', Konto: ‚pop.planet-interkom.de‘, Server: ‚mail.planet-interkom.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550

da stimmt die empfänger-adresse nicht.

Hallo,

das stimmt so nicht ganz!! Der beschriebene Fehler tritt meist dann auf, wenn du versuchst mit einer dem Mailserver fremden IP-Adresse eine Email zu verschicken.

Ein Beisp.: Du hast unter OE ein Mailkonto eingerichtet, dass den Mailserver von Planet Interkom enthält. Nun gehst du aber nicht mit Planet Interkom ins Netz sondern mit Debitel oder Mobilcom o.ä.

Meist ist es beim Abrufen der Emails egal mit welchem Provider du das machst. Nur beim versenden der Emails tritt dieser fehler auf.

Du solltest auf jeden Fall deine Emailkonten mal überprüfen und ggf. nochmal neu einrichten. Nicht vergessen das der POP3 und der SMTP-Server unterschiedlich bei der VIAG sind. Natürlich sollte man auch den Tip von Uwe nicht ausschließen…

ich hoffe, man konnte mich verstehen :smile:

Gruß
Jens

hallo horst,

da stimmt die empfänger-adresse nicht.

entweder ist sie unvollständig (@blabla fehlt) oder die schreibweise ist falsch.
irgendwelche umlaute oder sonderzeichen…

cu, uwe

http://www.boris-nbg.de

Also erstmal danke für die schnelle und brauchbare Hilfe.
Beim Namen meiner Sekretärin half es ihn ohne Umlaut neu einzurichten.
Wieso ich aber nicht auf ein Mail von ihr, welches von GMX zu VIAG umgeleitet wird antworten kann, verstehe ich aber noch nicht?!

Noch doller ist die Tatsache, daß ich (bin immer nur bei VIAG!!!) beim Versuch ihr in allen möglichen Varianten zu antworten bzw. zu schreiben 3 X erfolglos war und dann beim 4. Mal hat er alle bis dahin erfolglosen Mails durch gemailt, es standen vorher auch andere in der Schlange, die nicht gingen.

Eventuell war VIAG dicht.

Ich bitte um ein Mail an meine VIAG-Adresse: [email protected] um zu sehen, ob ich von dort problemlos antworten kann, denn dann könnte es mit dem Umleiten durch GMX zu tun haben.

Ich bin schon lange bei VIAG und diese Probleme hatte ich früher nicht.

Also schau´n wir mal.

Grüße

Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]