Outlook express, mails direkt löschen

hallo leute
wo kann ich einstellen, dass ich mails gar nicht erst öffne, die ich zwecks löschung anklicke?

muschel

ps: bitte jetzt keine diskussion über sinn und unsinn und risiken von outlook express ;o))

Hi Muschel !

Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontext-Menü Löschen auswählen.

Gruß - Achim

funzt nicht
hallo achim,
nein, das funktioniert nicht, auch dann wird mir die mail unten angezeigt. und leider gibt es mails, bei denen schon DAS zu viel ist. ich rede ja nicht davon, wie ich anhänge nicht aufmache, das ist klar. ich will sie gleich gar nicht angezeigt kriegen.
ist offline schalten wirklich die einzige lösung? und bringt das im ernstfall überhaupt was?
viele grüsse, muschel

Hi Muschel !

nein, das funktioniert nicht, auch dann wird mir die mail
unten angezeigt.

Wo ist unten ?? Du kannst erst mal abstellen, dass die Mails im Vorschaufenster automatisch angezeigt werden. Extras -> Optionen -> Lesen

und leider gibt es mails, bei denen schon DAS
zu viel ist.

Warum ? Wegen Skriptviren ? Dann empfehle ich die ein begnatetes Freewaretool, das OE (ich nutze es auch) um Klassen aufwertet: http://q-logix.de eSecurity überwacht die eMails bevor sie auf Deinem Rechner landen.

ich rede ja nicht davon, wie ich anhänge nicht
aufmache, das ist klar. ich will sie gleich gar nicht
angezeigt kriegen.

Ist ja jetzt geklärt.

Gruß - Achim

hallo achim, sorry, ich muss weiternerven :frowning:
ich finde es leider immer noch nicht

Wo ist unten ??

klar, ich meine das vorschaufenster

Du kannst erst mal abstellen, dass die Mails
im Vorschaufenster automatisch angezeigt werden. Extras ->
Optionen -> Lesen

ich habe outlook express 5 und da ist das leider nicht zu finden. in einer älteren version hatte ich das nämlich auch weggeklickt und in dieser version (die, die bei windows 2000 prof. dabei ist) finde ich diese schaltfläche nicht mehr.

Warum ? Wegen Skriptviren ?

sorry, ich weiss nicht so genau, was ein skriptvirus ist. folgendes ist aber neulich passiert: da kam mal wieder eine dieser mails von auffallend neutral benannten unbekannten absendern, hinter denen sich xxx-sites verbergen und die man besser gleich löscht. solche mails, die man auch nicht über filter ausfiltern kann, weil sie betont neutral x-beliebig daherkommen.
ich klick das ding an, um es zu löschen. die downloads, die schlagartig losgingen, ohne dass ich mehr gemacht hätte als anklicken und entf zu drücken, konnte ich gar nicht zählen.
das war der hintergrund meiner frage.
wenn ich das vorschaufenster ganz wegmache, was man ja auch einstellen kann, … bringt das was oder wäre das spektakel vermutlich genauso losgegangen.
die einzige möglichkeit, die ich im moment sehe ist die, dass ich vorm ansehen von mails offline schalte. das ist aber ziemlich umständlich.

Dann empfehle ich die ein
begnatetes Freewaretool, das OE (ich nutze es auch) um Klassen
aufwertet: http://q-logix.de eSecurity überwacht die eMails
bevor sie auf Deinem Rechner landen.

tja … hm… gerade vor so was wird hier ja auch dauernd gewarnt *lach*. ich möchte dir ja nicht an den karren fahren ;o) … aber ich kenne weder dich noch die site… was denn nun? *lach* das sagen die leute leider nie, wie ich seriöse von unseriösen tools unterscheiden kann.

Ist ja jetzt geklärt.

nee leider noch nicht :frowning: … mag sein, dass ich eine total blonde phase habe *lach*… aber ich hab das prob immer noch.
viele grüsse, muschel ;o)

hallo achim, sorry, ich muss weiternerven :frowning:

Macht doch nichts *gg*

War ich ja nicht so falsch…

Optionen -> Lesen

Extras -> Optionen solltest Du ja finden. Dann gibt es da eine Karteikarte „Lesen“. Wenn Du da reingehst, siehst Du ein paar Felder, wo ein Häkchen reinkann. Eines davon nennt sich "Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden. Dieses Häkchen muss weg !

Dann gehst Du auf „Ansicht“ -> „Layout“. In dem Feld gibt es unten die Möglichkeit das Vorschaufenster zu deaktivieren. Mach da am besten alle Häkchen weg.

Das was ich jetzt beschrieben habe gilt für OE 6.0. Bei 5.0 sollte es nicht wesentlich anders sein.

Zu dem kleinen Programm: ich hab hier schon mal „Prügel“ bekommen weil die Quelle nicht eindeutig ist. Dennoch habe ich es selber installiert und bin davon begeistert. Du musste selber entscheiden.

Jetzt alles klar ? Wenn nicht kannst Du Dich gerne noch mal melden ! Ich schicke Dir dann eine Tönung vorbei und wir versuchen es nochmal *lach*

Gruß - Achim

1 „Gefällt mir“

*lach* hallo achim… du… info: BLOND ist keine haarfarbe sondern ein mentaler zustand *ggg*, ob da tönungen helfen??? hmmmm… ich setz einfach meine rosa brille auf, dann wird das schon
also… mit der rosa brille rein in mein outlook… voller durchblick *wow*
quatsch… muschel, bleib mal ernst *lol*

okay, das besagte häkchen mit dem ‚automatisch downloaden‘ war schon immer weg, weil ich prinzipiell nicht viel davon halte, dass mein pc selbständig irgendwas downloaded ;o))

das mit dem layout hab ich mal gemacht, werde das beobachten.

was das tool angeht … hm… vielleicht probier ich es mal (ach du warst der, der da schelte gekriegt hatte ;o) … konnte mich nur an irgendsowas erinnern). im prinzip kann mir ja nicht viel passieren *lol*, weil ich nicht so superblond bin, wie das hier im moment den anschein hat *lach*. zur not gibt es das beliebte spiel fdisk ;o)

ein schönes wochenende wünsch ich dir und DANKE :smile:
muschel
wo macht man eigentlich die sternchen rein? mal suchen *g* ich möcht dir jetzt eins anhängen :smile:

Macht doch nichts *gg*

War ich ja nicht so falsch…

Optionen -> Lesen

Extras -> Optionen solltest Du ja finden. Dann gibt es da
eine Karteikarte „Lesen“. Wenn Du da reingehst, siehst Du ein
paar Felder, wo ein Häkchen reinkann. Eines davon nennt sich
"Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden. Dieses
Häkchen muss weg !

Dann gehst Du auf „Ansicht“ -> „Layout“. In dem Feld gibt
es unten die Möglichkeit das Vorschaufenster zu deaktivieren.
Mach da am besten alle Häkchen weg.

Das was ich jetzt beschrieben habe gilt für OE 6.0. Bei 5.0
sollte es nicht wesentlich anders sein.

Zu dem kleinen Programm: ich hab hier schon mal „Prügel“
bekommen weil die Quelle nicht eindeutig ist. Dennoch habe ich
es selber installiert und bin davon begeistert. Du musste
selber entscheiden.

Jetzt alles klar ? Wenn nicht kannst Du Dich gerne noch mal
melden ! Ich schicke Dir dann eine Tönung vorbei und wir
versuchen es nochmal *lach*

Gruß - Achim