Hallo!
Nur eine kleine Frage: Ist es in Outlook Express (4.72) möglich, Mails im Posteingang direkt zu löschen, also nicht erst in den Papierkorb zu verschieben?
Danke
Siegfried
Hallo!
Nur eine kleine Frage: Ist es in Outlook Express (4.72) möglich, Mails im Posteingang direkt zu löschen, also nicht erst in den Papierkorb zu verschieben?
Danke
Siegfried
hallo siegi!
… ja, in dem du die shift taste gedrückt hälst und dann die entf taste betätigst, dann kommt noch eine abfrage…
gruss Franz
Leider nicht
Nee, habe ich schon probiert. Funktioniert leider nicht.
Gruß
Siegfried
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ja, in dem du die shift taste gedrückt hälst und dann die
entf taste betätigst, dann kommt noch eine abfrage…
Hallo Siegfried,
falls Du mit „Papierkorb“ den gelöschte Objekte-Ordner meinst:
ich habe es gerade probiert mit der Taste über Strg.
Der Ordner „gelöschte Objekte“ wird dabei übergangen.
Wenn Du zusätzlich unter „Ansicht/Layout/Vorschaufenster anzeigen“
den Haken entfernst, wird der Inhalt der Mail garnicht erst angezeigt.
Probiers mal bitte noch einmal.
viele Grüße McSofa
bei Outlook 4 klappt’s nicht
Hallo Siegfried,
falls Du mit „Papierkorb“ den gelöschte Objekte-Ordner meinst:
ich habe es gerade probiert mit der Taste über Strg.
Der Ordner „gelöschte Objekte“ wird dabei übergangen.
Nö, bei mir willer nich’. (Outlook Express 4.72). Weder mit Strg, Umschalt noch Alt. Mit der Windows-Taste verschwindet die Nachricht zwar immerhin, landet aber auch im Papierkorb.
Wenn Du zusätzlich unter „Ansicht/Layout/Vorschaufenster
anzeigen“
den Haken entfernst, wird der Inhalt der Mail garnicht erst
angezeigt.
Dieses Feature finde ich durchaus okay. Kostet zwar ein bisserl Performance, aber ganz nützlich.
Hm, ich fürchte, es ist dann wohl nicht machbar? Na ja, deswegen heißt der Ordner wohl auch „gelöschte Objekte“. *grummel*
Schöne Grüße
Siegfried
hallo!
… dürfte dann nur von der version abhängen, bei OEx 5.x und 6.x funktioniert es, würde dir empfehlen auf 6.x upzudaten ist um vieles schneller und sicherer, ich habs im IE unter windows updare gemacht…
gruss Franz
Dieses Feature (Vorschaufenster) finde ich durchaus okay.
Dieses „Feature“ ist eine riesige Sicherheitslücke, die in den neuen Versionen der Software (wenigstens einigermassen) behoben wurde. Ich kann dir nur raten, DRINGEND deinen Mail-Client zu wechseln (Das dann auch das Löschen der Mails besser funktioniert, ist ein angenehmer Nebeneffekt).
T.
Dieses Feature (Vorschaufenster) finde ich durchaus okay.
Dieses „Feature“ ist eine riesige Sicherheitslücke,
Warum? In Verbindung mit Active X oder Scriptings? Angehängte Dateien werden ja nicht automatisch aktiviert.
die in den
neuen Versionen der Software (wenigstens einigermassen)
behoben wurde. Ich kann dir nur raten, DRINGEND deinen
Mail-Client zu wechseln
Immerhin wäre jetzt ein recht günstiger Moment, denn meine Mails von OE sind ohnehin futsch. Ich hatte die Festplatte formatiert und meine Sicherung mag OE nicht. Na ja, so ist MS halt.
Schöne Grüße
Siegfried
Warum? In Verbindung mit Active X oder Scriptings?
Genau.
Angehängte Dateien werden ja nicht
automatisch aktiviert.
Denkste: Bestimmte Skripts sind in der Lage, die Anhänge eben doch automatisch zu aktivieren (zumindest in den älteren Versionen). Und da Skripte in HTML-Mails automatisch gestartet werden, und HTML-Mails automatisch im Vorschaufenster angezeigt werden, ergibt sich eine unglückselige Kette von Automatismen, die zur Verbreitung von Würmern, Trojanern u.ä. führen…
T.
Alternativen?
Kennst du denn ein Mailprogramm, Html-Mails darstellt, klickbare Links bietet, mehrere Konten verwaltet und am besten noch über besagtes Feature (vorabbetrachten der Mails im Eingangsfenster) verfügt, und gleichzeitig sicherheitsmäßig besser ist als OE 6?
Schöne grüße
Siegfried
(The Bat bietet m. W. die zweite Möglichkeit nicht, oder?)
Kennst du denn ein Mailprogramm, Html-Mails darstellt,
klickbare Links bietet, mehrere Konten verwaltet und am besten
noch über besagtes Feature (vorabbetrachten der Mails im
Eingangsfenster) verfügt, und gleichzeitig sicherheitsmäßig
besser ist als OE 6?
OE 6 ist sicherheitsmässig schon ziemlich weit vorn - du hattest in den vorigen Postings aber von der Version 4 gesprochen.
Noch etwas sicherer dürfte Eudora sein. Nicht, weil das Programm an sich besser wäre (das kann und will ich nicht beurteilen), sondern weil es weniger verbreitet ist: Dadurch wird es unattraktiver, Angriffe speziell auf dieses Programm abzustimmen (wie es schon mehrfach bei Outlook der Fall war…).
T.