Outlook express: mails en masse sichern

hi there,
ein bekannter hat folgendes problem: er nutzt outlook express und hat sehr viele mails die er editieren moechte (nummern adressdaten etc) deswegen haette er gerne seine ca. 700 mails als txt datei oder in irgendeinem anderen format das er ohne outlook express die daten editieren und weiterverarbeiten kann ABER we hat bisher nur rausgefunden wie er mails einzeln abspeichern kann aber das muss doch auch anders gehen als 700 mails einzeln zu speichern oder?

thx

peter

Hallo
Geht erst mit Outlook.
Dort kann man über die Funktion exportieren die Mails auch an eine Textdatei exportieren. Express bietet nur den Export an Outlook und Exchange. Also Outlook installieren!

MfG
R. Bauermann

hi peter!
…probiert folgendes:
mach OEx auf (verkleinern), öffne den win exploer(verkleinern)… untereinander anordnen… dann mit drag&drop die mails von OEx in den gewünschten speicherordner ziehen.. vielleicht nicht alle auf einmal.. dort werden sie dann als *.eml abgespeichert, diese kannst du dann in *.txt umbenennen.. rückwärts gehts auch wieder, oder mit rechter maustaste… senden an notepad… öffnen und editieren… vorher im ordner Sent To /c:\windos… eine verknüpfung mit notepad erstellen…
gruss Franz

Hola René!

Geht erst mit Outlook.
Dort kann man über die Funktion exportieren die Mails auch an
eine Textdatei exportieren. Express bietet nur den Export an
Outlook und Exchange. Also Outlook installieren!

Interessehalber: weisst du wie man eine einzige mail so als text datei abspeichern kann, dass ich mir endlich mal einigermaßen vernünftig die header anschauen kann? bei gesendeten objekten klappt das bei mir mit den optionen nämlich gar nicht :o(

Danke!

Dennis ;o)

Morgen,

öffne einfach die entsprechende Mail und gehe über Datei Speichern unter. Dort stelle gewünschten Dateityp ein. Fertig

Gruß
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]