Hallo, wie kann man Outlook Exp so einrichten, das es im lokalen Netzwerk nur auf eine Mail-Datei zugreift, so daß man auf allen Rechnern auf die gleichen Mails zugreifen kann? (oder gibt dafür ein anderes kleines Mailprogramm)
Gruss Carsten
Hallo, wie kann man Outlook Exp so einrichten, das es im lokalen Netzwerk nur auf eine Mail-Datei zugreift, so daß man auf allen Rechnern auf die gleichen Mails zugreifen kann? (oder gibt dafür ein anderes kleines Mailprogramm)
Gruss Carsten
Hallo, wie kann man Outlook Exp
*KOTZ*
so einrichten, das es im
lokalen Netzwerk nur auf eine Mail-Datei zugreift, so daß man
auf allen Rechnern auf die gleichen Mails zugreifen kann?
Du solltest einen IMAP-Server im Netzwerk nehmen. Dzu würde ich einen alten PC it Linux oder so empfehlen…
(oder gibt dafür ein anderes kleines Mailprogramm)
IMAP können wirklich viele Mail-Programme und kaum eines ist schlechter als Outlook. Naja, kein Kunstück…
Sebastian
Hallo, wie kann man Outlook Exp
Hallo Sebastian,
O.K. das Statement war eindeutig, aber ich will nicht noch eine Kiste rumstehen haben. Da muß es doch noch ne einfachere Lösung geben?
Gruss Carsten
*KOTZ*
so einrichten, das es im
lokalen Netzwerk nur auf eine Mail-Datei zugreift, so daß man
auf allen Rechnern auf die gleichen Mails zugreifen kann?Du solltest einen IMAP-Server im Netzwerk nehmen. Dzu würde
ich einen alten PC it Linux oder so empfehlen…(oder gibt dafür ein anderes kleines Mailprogramm)
IMAP können wirklich viele Mail-Programme und kaum eines ist
schlechter als Outlook. Naja, kein Kunstück…Sebastian
Hallo,
O.K. das Statement war eindeutig, aber ich will nicht noch
eine Kiste rumstehen haben.
Keine Ahnung, ob courier-imap auf Windows kompiliert (möglicherweise unter Cygwin). Ansonsten hast Du eher Pech mit Deinem Betrübssystem.
Ansonsten munkelt man, der „Hamster“ spräche IMAP. Oder auch Mercury?
Sebastian