Halle alle zusammen,
ich arbeite mit Windows 98 und will nun Outlook Express nutzen. Über Systemsteuerung --> Software --> … habe ich Outlook nachträglich installiert.
Mein Problem ist allerdings, dass ich folgende Fehlermeldung beim Outlook Start bzw. beim click auf eine Emaildatei im Explorer bekomme:
„Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert. Wiederholen Sie die Installation.“ OK
und im Anschluss kommt noch
„Aufgrund eines Initialisierungsfehler kann der Kommentar nicht angezeigt werden.“
Was mache ich nun?!? Danke für Eure Unterstützung!
Stef
Moin Stefan!
ich arbeite mit Windows 98 und will nun Outlook Express
nutzen. Über Systemsteuerung --> Software --> … habe
ich Outlook nachträglich installiert.
Vorab zwei Sachen:
(A) Outlook und Outlook Express (OE) sind zwei Paar Schuhe – das weisst Du?!
(B) Mit Outlook und/oder OE tust Du Dir und der Windows-System-Sicherheit nicht gerade Gutes an! Das weisst Du auch?
(Wenn nein, dann durchforste das Archiv im Brett IT-Sicherheit und lies vor allem bitte für die Konfiguration die FAQ:133 und die FAQ:134!)
Mein Problem ist allerdings, dass ich folgende Fehlermeldung
beim Outlook Start bzw. beim click auf eine Emaildatei im
Explorer bekomme:
"Das Adressbuch konnte nicht geladen werden. Outlook Express
[…]
Was mache ich nun?!? Danke für Eure Unterstützung!
- Von woher hast Du OE installiert: Win98-CD oder MS-Office-CD?
- Ist denn das „Adressbuch“ bereits installiert? (Muss man extra anklicken!)
- Hast Du parallel z.B. Outlook (oder ein anderes Mail-Programm) laufen, das auf das M$-Adressbuch zugreift? (Konflikt zwischen den zwei Programmen und/oder, was den Speicherort, also den Ordner des Adressbuches betrifft.)
Wenn Deinstallation und wieder Neuinstallation von einer der o.g. CDs (bitte MIT Adressbuch) nicht funktioniert, dann bliebe evtl. noch:
Über http://www.microsoft.de/ den Internet-Explorer auf den aktuellsten Stand zu bringen[1] und gleichzeitig OE mit Adressbuch von dort herunterzuladen. (Ich meine, M$ schmeisst IE, OE usw. allen Leuten „kostenlos“ hinterher… war doch so, oder?)
Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht allzusehr angegiftet von mir, kannst Deinen Nutzen aus diesem Posting ziehen…
HTH, CU DannyFox64
[1] …das hat den Vorteil, alle sicherheitsrelevanten Patches eingebaut zu haben.