Outlook Express Nachrichten exportieren ?

Hallo,
Wie kann ich meine Outlook Express Nachrichten auf einen anderen Computer exportieren ?
Zuletzt, schon einige Jahre her, hatte ich den Ordner in dem die Nachrichten abgelegt werden kopiert. Nur den finde ich jetzt nicht mehr … kann mir jmd sagen in welchem Pfad er abgelegt ist ?
Die eingebaute Exportfunktion scheint ja eher unbrauchbar für diesen Zweck zu sein bzw kopiert nur innerhalb des Computers ?
Danke !
Günter

Hallo,

die Mailordner sind in Dateien zusammengefasst, die auf .dbx enden. Der Pfad ist elend lang, unter c:\dokumente und einstellungen…, benutze am besten die Windows-Suchfunktion.

Gruß,

Myriam

Hallo!

… ganz einfach, geh auf Extras… Wartung… hier findest du den Speicherort (denn du hier auch ändern kannst), die *.dbx Dateien sind aber unter Windows versteckt, also unter Ordner Optionen versteckte anzeigen!

Gruß Franz

Hallo,

Jetzt habe ich die .dbx Dateien von meinem alten Computer auf meinen neuen Computer kopiert. Dort werden sie auch als dbx Dateien von VISTA identifiziert. Wenn aber WindowsMail sie importieren soll, dann findet es im betreffenden Ordner keine .dbx Dateien (sagt es…)
Was ist da los ? Warum erkennt WindowsMail die Dateien nicht ?

Danke !
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… schau mal hier ganz unten:
http://ssl.priotecs.com/helpdesk/index.php?_m=knowle…

Gruß Franz

Hallo !
interessanter Hinweis …
leider meldet WindowsMail immer noch da wären keine DBX Ordner …
Kann es sein dass die Dateien zu groß sind ? (Über 180MB ?)
Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… kann nicht nachvollziehen das die Dateien zu groß sind, aber, wichtig, Ordner mit den *.dbx Dateien nicht öffnen, sondern nur markieren, schau dir mal das Video auf der angegeben Seite an…

Gruß Franz