Outlook Express - neue Identität hinzufügen

Liebe Leute,

es wäre ja nicht schwierig eine neue Identität hinzuzufügen.
Ich und meine Frau haben aber jeweils eine eigene Windows-Oberfläche am PC (also auf die Art, wie zwei PC´s in einem).

Meine Frau hat die Hauptidentität und ihre normale email-Adresse. Wie kann ich auf meiner Oberfläche meine Identität „installieren“?

Ich bitte recht herzlich um Antwort und danke im Voraus.

Michi

Outlook Express - neue Identität hinzufügen.
Hallo Michi,

du gehst auf Extras - Konten - Hinzufügen.

Oder was meinst du mit „Identität“?

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Michi,

du gehst auf Extras - Konten - Hinzufügen.

Danke für die Antwort. Das was Du schreibst ist schon klar. Nur wir arbeiten nicht auf der selben Windowsoberfläche. Wir haben zwei Oberflächen, damit jeder seine eigenen bevorzugten Sachen speichern und diverses machen kann. Bei meiner Oberfläche, wenn ich das mache, was Du geschrieben hast, funktioniert es nicht.
Er nimmt mir mein neues Konto nicht an. ???

Oder was meinst du mit „Identität“?

Liebe Grüße
Peggy

… Bei meiner Oberfläche, wenn ich das mache, was Du geschrieben hast, funktioniert es nicht.
Er nimmt mir mein neues Konto nicht an. ???

Müsste er, meine ich, trotzdem, oder „Gerade recht“.

Siehst du das andere Konto? Was macht er denn, wenn er nichts „annnimmt“?

Hallo Michi,

meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber vielleicht nützt’s doch noch was.

es wäre ja nicht schwierig eine neue Identität hinzuzufügen.
Ich und meine Frau haben aber jeweils eine eigene
Windows-Oberfläche am PC (also auf die Art, wie zwei PC´s in
einem).

Meine Frau hat die Hauptidentität und ihre normale
email-Adresse. Wie kann ich auf meiner Oberfläche meine
Identität „installieren“?

Dasselbe Problem hatte ich im Büro zusammen mit meiner Kollegin (derselbe PC, ich vormittags, sie nachmittags).

Ich nehme an, Ihr beide habt verschiedene E-Mail-Adressen. Dann gehst Du folgendermaßen vor:

Auf Deiner Windows-Oberfläche den OE öffnen.

Im ersten Menü-Fenster (Datei, Archiv oder so ähnlich, weiß nicht, wie MS das auf deutsch nennt) gehst Du auf das Untermenü „Identitäten“ und hier wiederum auf „Identitäten verwalten“. Auf „Neu“ klicken, der Identität einen Namen geben.

wichtig
Darunter anhaken „Diese Identität beim Öffnen eines Programms benutzen“ und im Fenster darunter mit dem Pfeil auf die neue Identität klicken. (Damit geht Windows beim Öffnen Deiner Oberfläche direkt in Deine Identität im OE)

Als nächsten Schritt musst Du Deine Mail-Adresse im OE konfigurieren, und zwar bei den Tools, Untermenü Konten.

Wenn Ihr jeweils getrennt Eure Mails abrufen wollt, müsst Ihr darauf achten, dass entweder nur die eigene Mail-Adresse in der jeweiligen Identität konfiguriert ist, oder aber, dass für das andere Mail-Konto die Option „Dieses Konto in den Empfang von Nachrichten einschließen“ nicht aktiviert ist, also das Häkchen entfernen.

Bei uns klappt das auf diese Weise sehr gut (Windows 98 mit OE 5.5)

Wenn Du dazu noch Fragen hast, mail kurz :smile:))

Viele Grüße

Moni