Auf einem PC (Win 98 ) wurde IE 6.0 installiert. Nachdem Outlook irrtümlich aus Office 97 installiert, dann aber wieder deinstalliert wurde, ist Outlook Express 6.0 nicht mehr die Standard-Mailverbindung.
Unter Internetoptionen/Eigenschaften von Internet/Programme steht bei Email nichts, nur bei News Groups wird OE richtig aufgeführt.
Über dieses Problem hab ich früher mehrmals hier gelesen, da es mich aber nicht weiter betraf, hab ich mir keine Notizen gemacht. Wer kann mir nun weiterhelfen?
Danke, Franz für die Adresse. Leider finde ich dort nichts, was mir weiterhilft, denn die Empfehlungen hatte ich schon vorher ausprobiert.
In einem anderen Forum las ich, man solle den IE erst löschen und dann neu aufziehen. Nur lässt sich dies Programm nicht so einfach löschen, weil es doch fester Bestandteil von Windows ist. Genaueres wurde da nämlich nicht mitgeteilt.Oder kennst du einen Trick, den IE zunächst zu entfernen?
… ist eigentlich komisch, normalerweise funktionieren diese tipp`s immer, aber ich kenn dein system nicht, hast du eine möglichkeit unter systemsteuerung… software… OEx zu deinstallieren oder den IE (hinzufügen/entfernen) zu reparieren, überprüf das mal…
… wenn du den IE upgedatet hast, zb von 5.x auf 6.0 und die sicherungsdateien nicht gelöscht hast, dann geh mal auf die alte version zurück, dann wieder auf IE 6.0 und OEx 6.0 updaten, vielleicht gehts dann, ansonsten weiss ich leider keien tipp mehr…
… wenn du den IE upgedatet hast, zb von 5.x auf 6.0 und die
sicherungsdateien nicht gelöscht hast, dann geh mal auf die
alte version zurück, dann wieder auf IE 6.0 und OEx 6.0
So hab ich’s gemacht. Von IE 6.0 zurück auf den alten 4.0, dann 6.0 neu aufgezogen. Musste dann aber wegen einer Fehlermeldung OE als Einzelkomponente neu installieren. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich werde jetzt in Ruhe die einzelnen Artikel lesen. Man lernt ja immer wieder dazu.
schau mal auf der unten genannten Seite nach, vielleicht
findest Du da was.
Bei Win XP könnte ich Dir sagen wie es geht, bei 98 leider
nicht.
So hab ich’s gemacht: Von IE 6.0 zurück auf den alten 4.0, dann 6.0 neu aufgezogen. Musste dann aber wegen einer Fehlermeldung OE als Einzelkomponente neu installieren. Jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.
Vielen Dank für den Artikel. Der ist wirklich gut. Den werde ich jetzt in aller Ruhe studieren. Man lernt immer wieder dazu.
PS. Es handelte sich hier um den PC eines Freundes, ich selbst hab auf meinem XP. Da kann ich in naher Zukunft bestimmt nochmal deine Hilfe gebrauchen.