Hallo, www-Gemeinde!
Ich benutze beide MS Mail-Programme, Outlook Express für unsere Homepage (weil ein anderer Mail-Absender draufstehen soll und überhaupt wegen der Übersichtlichkeit) und für meine Dinge eben Outlook. Mein Problem: wenn ich in Outlook Express eine Nachricht schreibe und auf „Senden“ gehe, „fliegt“ diese Nachricht in meinen Postausgang von Outlook und wird mit dem falschen Absender verschickt. Ich kriege noch die Krise, denn das passiert auch, wenn Outlook garnicht geöffnet ist! Es muß doch möglich sein, auf einem PC zwei Identitäten zu verwalten, ohne daß Outlook sich immer vordrängelt. Der Postausgangsserver ist bei beiden Programmen allerdings der gleiche, wenn das nicht so wäre, müßte ich mich doch jedesmal über den versendenen Provider einwählen, oder sehe ich das auch falsch?
Ich bitte um HILFEEEE!!!
Danke im voraus
Heike *verzweifelt*
Hallo Heike,
schau doch mal nach was im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Programme als Email-Programm eingetragen ist. Es sollte in Deinem Fall Outlook-Express sein.
Die Frage ist aber warum beide Programme, Du kannst doch mit Outlook alleine besser arbeiten. Auch mit Outlook lassen sich mehrer Email-Konten verwalten, und so übersichtlich wie Outlook Express ist Outlook allemal. Unter Extras -> Konten lassen sich beliebig viele Email-Konten einrichten.
Und beim Versenden einer Email wählst Du in Outlook in den Optionen der Nachricht das jeweilige Sendekonto aus.
Gruß
Andreas
Vielleicht noch das:
Wenn Du Zwei Identitäten auf dem Rechner hast, ist eine als Standard definiert (steht in den Eigenschaften auch hinten in Klammern dabei)
Mit der Adresse gehen alle Mails raus, wenn Du „senden/empfangen“ klickst, oder Outlook über „senden an“ oder aus anderen Anwendungen raus benutzt.
Du kannst die Standardadresse ändern (ist als default immer die, die als erstes eingerichtet wurde) über das „Eigenschaften“ Menü.
Outlook Express kann Profile nicht richtig verwalten.
Dazu brauchts schon Outlook 98 oder 2000… grusel.
HTH
Gruß
Alex
Die Frage ist aber warum beide Programme
habe ich auch.
Ganz einfach: Mit Outlook Express kann man mehrere Identitäten verwalten, mit Outlook habe ich das noch nicht geschafft.
Auch mit Outlook lassen sich
mehrer Email-Konten verwalten
Das kann ja fast jeder. Aber wie gesagt, alle Konten laufen auf eine Identität!
bye
Micha