Outlook Express Problem Importieren von Adressbuch

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen neuen Kontakt kennenlerne speichere ich dessen Daten in meinem Palm. Von Zeit zu Zeit synchronisiere ich dann diese Daten mit dem Palm Desktop.

Jetzt würde ich diese Daten gerne auch in Outlook Express zur Verfügung haben (um meinen Kontakten auch mal eine E-mail zu schicken). Ich hab aber keine Lust, jedes mal alles von Hand einzugeben.

Also hab ich mein Palm Adressbuch in eine .csv Datei exportiert und wollte sie dann in Outlook Express wieder importieren .

Hier trat das eigentliche Problem auf: Outlook Express importiert alle Daten in einem einzigen Feld , getrennt von Kommas und Anführungszeichen, so dass z.B. im Feld Name dann

"Max Mustermann", „Beispielstraße 9“, „098 765432“, "[email protected]"

steht, alle anderen Felder (z.B. E-mail Adresse, etc.) aber leer sind.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Hallo
Irdendetwas scheint mit dem csv-Format deines Palms nicht zu stimmen.
Ich würde mal als Muster einen Outlook-Express-Kontakt als csv exportieren und diesen in z.B. in Excel oder Word mit der Palm-Datei vergleichen.
(Der Test Export, in Excel verändern und Re-Import hat bei mir eiwandfrei geklappt…)

Gruß Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Achilles,

Wenn ich einen neuen Kontakt kennenlerne speichere ich dessen
Daten in meinem Palm. Von Zeit zu Zeit synchronisiere ich dann
diese Daten mit dem Palm Desktop.

hast du keine Möglichkeit des direkten synchronisierens mit Outlook?

Wir würden dir ja gerne weiter helfen, aber ohne Angabe, welches Gerät du hast, welches Betriebsystem, welches OE etc. ist das schwierig…

Grüße aus Essen
Wolfgang