Hier mein Problem:
Ich will meine Mails verschicken aber es geht nicht! Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Bei der Berbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto:„GMX“, Server:‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure (SSC): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Versteht das einer von Euch da draußen? Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
hast du dein e-mail account gewechselt? konntest du schon mal e-mails verschicken? hast du vorher einen anderen e-mail Programm benutzt? oder benutzt du zwei oder mehrere e-mail Programme?
Diese Antworten sollten geklärt werden, damit das Problem ein bißchen eingegrenzt werden kann.
Hallöchen!
Hier mein Problem:
Ich will meine Mails verschicken aber es
geht nicht! Es erscheint immer folgende
Fehlermeldung:
Bei der Berbindung zum Server ist ein
Fehler aufgetreten. Konto:„GMX“,
Server:‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP,
Anschluss: 25, Secure (SSC): Nein,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer:
0x800CCC0E
Versteht das einer von Euch da draußen?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Hier mein Problem:
Ich will meine Mails verschicken aber es
geht nicht! Es erscheint immer folgende
Fehlermeldung:
0x800CCC0E
Versteht das einer von Euch da draußen?
Bitte lasst mich nicht dumm sterben.
Ganz einfach: Als ‚user‘ (Benutzername) mußt Du Deine Kunden-Nr. eintagen. Und zuvor natürlich den POP3-Server nach Mails abfragen, auch wenn keine Post da ist. Zudem: gmxulck.exe als Freischalt-Befehl dowladen auf der GMX-site, das hilft auch.
Übrigens: GMX ist ein Beispiel für wirklich „langsame“ Mailserver. Siehe Posting unter „Internet/T-onlineserver langsam“. Unverständlich, warum viele Nutzer diesen Dienst als das Non-plus-ultra betrachten: Wo es doch hervorragende und bessere Email-Domains gibt.
0x800CCC0E
HI!
Unbedingt darauf achten, dass unter Konten/Eigenschaften (Registerkarte: Server) das Feld „Server erfordert Authentifizierung“ aktiviert ist.