Outlook express Rechtschreibprüfung

Liebe/-r Experte/-in,
nach Installation von MS office professional plus student ist im Outlook Express das deutsche Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung nicht mehr da. Nur noch Italienisch und Französisch ist dort vorhanden. Ansonsten: Windows XP und t-online sind installiert bzw. werden verwendet. n.b.: MS office outlook 2007 möchte ich nicht verwenden - möchte bei OE bleiben. Gibt es eine Möglichkeit das deutsche Wörterbuch in OE zu reinstallieren - wenn ja von wo und wohin speichern bzw. ausführen? Bin selber leider kein PC Fachmann! Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

Mfg
Calendula

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.

Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.

Trotzdem - vielen Dank für die Antwort. Habe selber eine Pseudolösung vorgenommen, welche aber nicht sehr gut ist: Wenn man Word 2000 wieder reinstalliert, ist die Rechtschreibung in OE u.a. in Deutsch auch wieder da. Aber Word 2000 zusätzlich zu MS Office zu installieren ist natürlich ein Quatsch und unnötige Speicherverschwendung. Ich weiß nur nicht, wie und wo ich das deutsche Wörterbuch aus Word 2000 extrahieren kann und in OE reinspeichern soll? Wissen Sie da als Experte vielleicht Bescheid?
MfG
Calendula

Liebe® Calendula,

keine Ahnung.

Nur sei die Frage erlaubt, ob das Thema so wichtig ist. Am besten ist immer noch, man lernt die Rechtschreibung, oder man steht dazu, dass man sie nicht beherrscht…

Wolfgang

Sehr geehrter Herr Wolfgang,

1. mir ist es eben wichtig, daß mein Programm komplett und richtig läuft.

2. Ihre Antwort ist leider überhaupt nicht hilfreich.

3. Orthographie und Grammatik stze ich eigentlich voraus, wenn man sich der deutschen Sprache bedient - sind aber bezüglich meines Frageinhaltes irrelevant.

MfG

Calendula

Liebe® Calendula,

Dass meine Antwort nicht hilfreich war, ist mir schon klar gewesen, sonst hätte ich nicht „Keine Ahnung“ geschrieben.

Mir ist aber auch die Bedeutung der Frage nicht klar, und wenn Du sie etwas näher erläutert hättest, hättest Du vielleicht gezielter eine brauchbare Antwort erhalten.

Dir ist wichtig, dass Dein Programm „komplett und richtig“ läuft. Das TUT es doch, so wie ich Dich verstehe. Nur derjenige, der das Programm gestrickt hat, hat halt Deutsch für eine irrelevante Sprache gehalten, was sie ja im großen und ganzen auch ist.

Wünsche Dir auf jeden Fall anderswo besseren Erfolg,

Wolfgang