Hallo !
In der Masse derer, die irgendeinen Ärger mit diesem Programm haben, wage ich es, auch noch meines zu schildern :
Meine email-Adresse habe ich bei web.de und kann wohl emails versenden, aber keine abholen. Ich bekomme diverse Fehlermeldungen, habe schon alles probiert und nichts hilft.
Meist wird das Passwort nicht akzeptiert, ich habe es schon geändert, was aber nichts half, ob mit oder ohne Authentifizierung.
Wer hat eine Idee, was ich noch tun könnte ?
Ideal möchte ich, dass Outlook sich nach dem Starten einwählt, die mails holt und die Verbindung wieder schließt. Wenn ich mich selbst einwählen, die web.de - Seite öffnen, mails lesen und wieder schließen muss, ist outlook ja überflüssig. Die viele Tipperei nervt aber.
Jochen
Hallo Jochen,
wie lautet denn die Fehlermeldung genau?
Bernhard
Hallo Jochen,
Meist wird das Passwort nicht akzeptiert, ich habe es schon
geändert, was aber nichts half, ob mit oder ohne
Authentifizierung.
Wer hat eine Idee, was ich noch tun könnte ?
dies ist ein typisches Problem, wenn die Mails in zu kurzen Zeitabständen bei Web.de-Freemail abgeholt werden. Nachdem Mails abgerufen (nicht empfangen) wurde, wird für diesen POP3-Acount ein 15-minütiges Timeout gesetzt. In dieser Zeit können keine Mails empfangen werden.
Versuch mal, die Mails in Zeitabstönden über 15 Minuten abzurufen. Wenn dies klappt, dann war das wohl Dein Problem.
Viele Grüße,
Marcus
Inzwischen gelöst
Es war folgendes :
Solange nicht ein Absender als „Nicht Spammer“ gekennzeichnet ist, werden die mails nicht an Programme wie Outlook weitergegeben.
Das Dumme ist, wenn mir jemand zum ersten Mal mailt, dann kommt diese mail natürlich bei Outlook nie an, ich muss also ab und zu doch noch mal auf der web.de-Seite nachschauen und neue Absender „freigeben“.
Jochen