Outlook express sendet, empfängt aber keine emails

hallo.

ich habe mir bei outlook ein konto eingerichtet und eigentlich auch alles richtig eingegeben. ich hab auch eine testmail an meine web.de adresse geschrieben jedoch kann ich keine emails empfangen. wenn ich auf senden/empfangen klicke kommt folgened fehlermeldung:

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: ‚mail3.anbieter.com‘, Server: ‚mail3.anbieter.com‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Invalid command.‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

ich kenn mich bei outlook überhaupt nicht aus…ichhab bei meiner firewall auch oultook als ausnahme angeklickt.

danke und gruß

hallo.
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist
fehlgeschlagen. Konto: ‚mail3.anbieter.com‘, Server:
mail3.anbieter.com‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR
Invalid command.‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler:
0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

du hast offensichtlich die POP3-Adresse nicht oder nicht korrekt eingegeben. Bestimmt hatst du ein Schreiben deines Providers, wo geschrieben steht, welche POP3-Adresse du definierern musst (diese lautet oft: pop3.provider.com. Schau mal in dem Schreiben nach :smile:

danke für die antwort…
der fehler liegt wohl daran, dass der posteingangsserver kein pop3 server sondern ein inet server ist. nur kann ich das bei outlook express nicht ändern. oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie ich das bei outlook express ändern kann.pop3 lässt sich nicht in inet umschreiben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aiaia…

also beim erneuten erstellen des kontos ist mir aufgefallen, dass es doch möglich ist das ganze in einen imap server zu ändern. asche auf mein haupt.
aber das problem bleibt trotzdem das gleiche, ich kann emails verschicken bloß keine empfangen, es kommt zwar keine fehlermeldung aber wenn ich auf senden/empfangen klicke blingt das fenster nur für eine knappe milisekunde auf. argg…ich wette das ist ne nur ne kleinigkeit die geändert werden muss.

argg…ich

wette das ist ne nur ne kleinigkeit die geändert werden muss.

Ja, scheint so. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, weil ich nicht mit OE arbeite. Zuhause könnte ich nachschauen, aber hier nicht. Warum rufst du nicht einfach deinen Provider an?

Hallo,

von welchem Provider ist denn die Adresse um die es geht?

Gruß,

Myriam