Outlook express sendet/empfängt keine emails mehr

Hallo community,

Ein merkwürdiges Problem: Bis gestern konnten normal emails gesendet und empfangen werden. Seit heute nur rote Kreuzchen für nicht erfolgreiche Verbindungsversuche in den Senden/Empfangen Details. Das Programm scheint nicht von der firewall blockiert zu werden (Test: gesamte security ausgeschaltet und versucht, zu senden/empfangen & outlook express ist in der whitelist der firewall). Es werden mails von 2 verschiedenen servern (gmx und homepageprovider) getestet. Beide server funktionieren für andere emails auf ihnen. OE ist nicht im offlinebetrieb. Eins der emailkonten wurde, ebenfalls als Test, komplett gelöscht und neu eingegeben. Kein Erfolg. Die Internetverbindung erfolgt über den smartsurfer von web.de (hat dieser evtl. Einstellungen bezüglich security?). Internetseiten können aufgerufen werden.

Das ist momentan der Informationsstand per Telefonferndiagnose. Falls irgendjemandem etwas Schlaues dazu einfällt, wäre ich sehr dankbar für die Info.

Herzlichen Dank! :smile:

Hallöchen,
ich weiss nicht ob ich direkt helfen kann, denn ich benutze das Email-Programm Incredi-Mail, aber das macht auch öfter mal solche Späße mit mir. Habe rausbekommen das das Programm ab und an den Haken bei „Server erfordert Authentifizierung“ selbständig setzt. Und das brauch ich bei meinen E-Mail-Konten nicht. Ich nehm den Haken raus und schon kann ich wieder senden und empfangen. Keine Ahnung wieso er das macht, aber man muß PC´s und Programme ja nicht immer verstehen hab ich gelernt *gg*
Ich weiss nicht wie das bei Deinen Anbieter ist, aber das fiel mir spontan zu Deinem Bericht ein.

Möglich wäre aber auch, das Dein E-Mail-Provider die Zugangsdaten für E-Mails geändert hat. Hatte ich auch schon mal und bin damals fast verzweifelt bis ich es rausgefunden hab.

Hoffe ich konnte etwas helfen, da ich wie gesagt ein anderes Mail-Programm nutze.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Angie

Hi!

Danke fuer die Hilfe, auch wenn es das leider nicht ist. Die Einstellungen sind alle richtig und die emails koennen von einem anderen Rechner problemlos abgerufen werden. :frowning:

mfg

Hallöchen,

Möglich wäre aber auch, das Dein E-Mail-Provider die
Zugangsdaten für E-Mails geändert hat. Hatte ich auch schon
mal und bin damals fast verzweifelt bis ich es rausgefunden
hab.

Sowas macht definitiv kein Provider!
Geändert wird allenfalls die User ID,
und das normalerweise nicht ohne Ankündigung.
Provider-Emails und -Newsletter sollte man immer lesen…

\q

Hallo community,

Ein merkwürdiges Problem: Bis gestern konnten normal emails
gesendet und empfangen werden. Seit heute nur rote Kreuzchen
für nicht erfolgreiche Verbindungsversuche in den
Senden/Empfangen Details.
(…)

Hi,

verrate uns doch mal, welche Fehlermeldung Du erhältst.

\q