Outlook Express sendet keine Mails

huhu,

ich habe meine festplatte formatiert, xp wieder draufgespielt. alles funktionierte prächtig. nur kann ich mit outlook expresse keine mails mehr senden. empfangen klappt reibungslos.

dabei wird mir ein buntes sammelsurium an fehlermeldungen präsentiert.

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „[email protected]“. Betreff ‚Test‘, Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚554 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. http://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC78

ich versteh das alles nicht. mein provider ist AOL, wir gehen über einen router ins netz. liegts daran? Vor der Neuinstallation hatte ich solche Probleme auch, aber sehr selten, alle 2 Wochen vielleicht mal. Bei nächsten Versuch hat aber alles geklappt. Jetzt eght gar nix mehr.

Weiß jemand Rat?
dank für hilfe!

grüße

micha

Hallo Michael,

überprüfe doch mal die Konto-Einstellungen darauf, ob dort immer die gleiche Emailadresse verwendet wird (Benutzername, Emailadresse, Anwortadresse, etc.).
Vielleicht auch ein Kennwort-Fehler? Ist die betroffene Emailadresse denn auch bei GMX registriert?

LG,
Sabine