Outlook Express sendet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich rufe meine Emails (z.B. von gmx) immer mit Outlook Express ab.
Bisher funktionierte es auch ganz gut. Jetzt will es jedoch meine gmx-Mails nicht mehr senden (empfangen funktioniert immer noch gut!).

Mit den anderen Emails, z.B. die ich mit meiner Uni-Adresse sende und empfange habe ich auch keine Probleme.

Die Fehlermeldung lautet übrigens:

The message could not be sent because the server rejected the sender’s e-mail address. The sender’s e-mail address was ‚[email protected]‘. Subject ‚test‘, Account: ‚GMX‘, Server: ‚mail.gmx.de‘, Protocol: SMTP, Server Response: ‚550 5.7.0 Current IP address does not match IP address of POP3 access {mp032}‘, Port: 25, Secure(SSL): No, Server Error: 550, Error Number: 0x800CCC78

Wer weiss was?
Ente

Hallo,

die Fehlermeldung ist ja sehr eindeutig (und gleichzeitig ein wenig schwachsinnig).

Der SMTP-Server von GMX will die Mail nicht versenden, da ihm der Absender nicht gefällt. Begründung (u.a.):

Die momentane IP-Adresse (SMTP) stimmt nicht mit der Abrufadresse (POP3) überein.

Hast vor dem Senden „gepoppt“?

Hier einige Hinweise:

http://www.supportnet.de/listthread/151468

mfg

tf

Hmmm, ich habe heute wirklich nichts geändert, aber jetzt funktioniert es wieder problemlos.
Hab mir schon fast eine Woche darüber den Kopf zerbrochen. Als ich dann mit „wer-weiss-was“ gedroht habe, hat es sich Outlook Express wohl noch mal überlegt und arbeitet wieder anständig.

Also danke für Deine Hilfe.
Ich weiss zwar immer noch nicht woran es lag, bin aber glücklich, dass es wieder geht.

Ente