hallo,
habe gerade ein paar neue dell rechner für die firma gekauft. alle haben winXP und die neuesten updates drauf.
fast alle haben nun das problem, dass sich outlook express immer
schliesst, bzw. abstürzt, vor allem wenn man gerade eine email geschrieben hat. systeme sind alle nagelneu, ohne irgendwelche besonderen softwareinstallationen.
wo kann ich denn anfangen (weiss, blöde frage, aber ich meine es ernsthaft), den fehler zu suchen, bzw. woran könnte es denn liegen?
habe gerade ein paar neue dell rechner für die firma gekauft.
alle haben winXP und die neuesten updates drauf.
fast alle haben nun das problem, dass sich outlook express
immer
schliesst, bzw. abstürzt, vor allem wenn man gerade eine email
geschrieben hat. systeme sind alle nagelneu, ohne irgendwelche
besonderen softwareinstallationen.
Na prima, dann kannst Du doch auf Support vom Herteller hoffen. Oder Du wendest Dich an Microsoft.
Na prima, dann kannst Du doch auf Support vom Herteller
hoffen. Oder Du wendest Dich an Microsoft.
…ich hätte keine minder ironische Antwort von dir erwartet (nein, die Frage kam nicht von mir)
Obwohl ich pers. 1. niemals Windows XP nutzen würde (als sehr zufriedener 2000-Nutzer) und 2. auf keinen PCs von Dell (oder, schlimmer noch, Compaq, und der ganze Consumer-Kram) kaufen würde…
Na prima, dann kannst Du doch auf Support vom Herteller
hoffen. Oder Du wendest Dich an Microsoft.
…ich hätte keine minder ironische Antwort von dir erwartet
(nein, die Frage kam nicht von mir)
-)
aber wieso eigentlich ironisch?
Wieso sind wir alle so daran gewöhnt, dass man beim Support keine Hilfe bekommt?
(Also nicht, dass ich nicht auch schon Stunden mit Dell telefoniert haette…)
Und wenn ich einen neuen Rechner kaufe - der vermutlich mit vorinstalliertem Windows kam - ist ein Anruf beim Support vielleicht echt die beste Loesung.
Warum soll Dell für Fehler in einem zugekauften Betriebssystem einstehen?
Von Dell erwarte ich nur technisch einwandfreie Hardware, aber selbst das schaffen sie nicht (wie andere erwähnte „Hersteller“, die dabei eigentlich, wie ich, nur „Zusammensschrauber“ sind).
Dass aber Windows XP nur ein optisch „aufgebohrtes“ Windows 2000 mit neuen Fehlern ist, ist bekannt (sollte es professionellen IT-Leuten sein…)
Wir (Firma) haben vor ein paar Monaten auch ca. 20 PC-Arbeitsplätze mit neuen PCs ausgestattet, aber: sämtliche Hardware einzeln gekauft, zusammengebaut (manche Spezialisten mit Sonderwünschen, wie ich, sogar zu Hause in der Freizeit!), alles selbst installiert (auf Win 2000) und: es gibt Null Ausfälle!! *merkwürdig, oder?*
Ich sehe das Problem hier schon bei Dell UND Win XP.
Aber bei einem neu aufgesetzten System frisch vom Händler sehe ich wirklich keine andere Wahl: die MSCE/MS-Hotline-Standardlösung „Mussu neu inst’en, eh!?“ macht hier wohl keinen Sinn…
leider helfen mir eure tipps momentan leider nicht viel.
ich habe diese woche mit dell wg. brennern in den unseren neuen rechner schon rumgestresst. 5 identische rechner, und alle brenner konnten anfangs nur 48 (!)-fach schreiben. der dell-support meinte, dass ist bei neuen brennern so, und man kann nix machen.
da wir hier aber fast nur musik brennen (haben geschäftlich nur mit musik zu tun), ist das nicht annehmbar. max. 12-fach brennen wir, weil sonst bei etlichen cd-playern das abspielen nicht geht.
…„und da kann man nix machen“ … naja, bis ich mir selber etliche treiber gesaugt habe und andere brennprogramme installiert habe. nun geht es doch. ich dachte, dell wäre besser.
ausserdem wären uns neu selbst geschraubte rechner viel zu teuer gekommen. da war dell um einiges billiger und die rechner sahen aber gar nicht so schlecht aus. war nichts wirklich billiges drinnen.
zurück zum outlook express- problem. ich frage euch ja, weil ich mir sicher bin, dass hier etliche profis dabei sind, die bestimmt schon das problem hatten und lösungen kennen.
zu guter letzt, hat jemand eine ahnung, wie ich bei win2k und SP3 den IE6 wieder ganz loswerden kann, und ihn wieder fehlerfrei neu installieren kann? habe das problem, dass er manche websites (z.b. www.audiobully.co.uk) zwar aufmacht, aber beim dritten popup wieder alle fenster schliesst. die seiten kann ich mir gar nicht anschauen. für diese lösung wäre ich euch mehr als dankbar.
Warum soll Dell für Fehler in einem zugekauften Betriebssystem
einstehen?
… vielleicht weil in ihren doppelseitigen Anzeigen der Schriftzug „Dell empfiehlt Windows XP“ in der zweitwichtigsten Schriftgroesse / Formatierung gesetzt ist?
Wenn ich einen Provider empfehle, weil der PHP 7.8 und SQL 5.10 hat und dann aber meine Programmierung auf PHP 5.10 und SQL 7.8 schreibe, dann habe ich geschlampt.
Und wenn Dell (oder irgendein anderer Hersteller) XP empfiehlt und dann so ein ur-Windows-Produkt wie Qutlook-Express nicht auf dem vorinstallierten System laeuft dann hat da jemand geschlampt.
Und dann kan man ja wenigstens nachfragen.
Dafuer zahlt man - wenn ich mich richtig erinnere - bei Dell auch.