Outlook express und Abwesendheitsnotiz

Liebe/-r Experte/-in,
ich verwende Outlook express täglich im Büro. Nun werde ich zwei Tage nicht online sein können, da ich auf einer Tagung bin. Wie kann ich eine abwendheitsnnotiz anbringen, die automatisch als Antowrt rausgeht sobald ich eine Mail erhalte? Dort soll nur stehen, dasss ich ab Montag wieder zu erreichn bin un dann auch die Mails beantworte.
Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
Gruß Eva

Hallo Eva.

Du kannst unter Extras eine Nachrichtenregel erstellen, sodass automatisch eine bestimmte Antwort verschickt wird. Oder Du machst das direkt bei Deinem Email-Provider, die bieten das normalerweise auch an.

Viel Erfolg.
Vanita

Hallo Eva!

Die Abwesenheitsnotiz musst du über deinen E-Mail Provider generieren. OE funktioniert ja nur, wenn dein PC/Notebook auch ständig an ist :wink:

Telefonische Hotline unter 0176-96143068

Gruß
Gunther

Hallo,

wenn Sie nicht online sind, kann auch keine Abwesenheitsnotiz gesendet werden.

Sollte Ihr Computer jedoch die ganze Zeit online bleiben, so müssen Sie für Abwesenheitsnotizen MS Outlook verwenden. Outlook Express macht das nicht.

Anders ist es, wenn Sie einen Onlinedienst wie web.de als Emailadresse benutzen. Dort werden sogenannte Autoresponder (nach dem Einrichten) auch ohne Ihr Dazutun funktionieren.

Viel Erfolg
Juergen Rahm

Hallo Eva,
sorry, aber ich bin schon so gut wie im Urlaub. Müsste mich bez. deiner Frage auch selber durchgoogeln. Hoffe, du bekommst Hilfe von den anderen Experten.

Lieben Gruß
dani