Outlook Express und Fehlermeldungen

Habe hier in einer ausländischen Firma eine Fehlermeldung von Outlook express.

Eine Antwort wird dringends benötigt.

Nach „eigentlich“ erfolgreichem abschicken einer E-Mail an einen Adressanten wirft Outlook-Express immerzu eine Fehlermeldung aus die heißt: „E-Mail konnte nicht gesendet werden. auf den Server: smtp.jaring.my konnte nicht zugegriffen werden.“

Ok da denkt man sich natürlich Daten überprüfen , aber die stimmen alle, und Mail können auch immerzu abgerufen werden und auch geschickt werden, das geht, kein Problem aber diese Fehlermeldungen nerven meinen Chef und der macht mir gerade wieder druck,

Mein Problem ich sitze gerade in Deutschland und er hat das Problem in Malaysia an seinem Arbeitsplatz.

Gruss Udoy

Nach „eigentlich“ erfolgreichem abschicken einer E-Mail an
einen Adressanten wirft Outlook-Express immerzu eine
Fehlermeldung aus die heißt: „E-Mail konnte nicht gesendet
werden. auf den Server: smtp.jaring.my konnte nicht
zugegriffen werden.“

Läuft dieser Mailserver? Ist er am Netz? Stimmt der Name des Servers?

Ok da denkt man sich natürlich Daten überprüfen , aber die
stimmen alle, und Mail können auch immerzu abgerufen werden

Mails abrufen läuft über POP3. Das Problem liegt aber beim SMTP-Server. Das ist also noch keine Garantie.

und auch geschickt werden, das geht, kein Problem aber diese
Fehlermeldungen nerven meinen Chef und der macht mir gerade
wieder druck,

Es können Mails versendet werden? Vom gleichen Outlook aus? Was ist denn mit dem Empfänger? Ist es immer die selbe Email-Adresse, die Probleme macht? Wurde die schon überprüft?

CU
Peter

Es können Mails versendet werden? Vom gleichen Outlook aus?
Was ist denn mit dem Empfänger? Ist es immer die selbe
Email-Adresse, die Probleme macht? Wurde die schon überprüft?

Also das system hatte vorher eine veraltete version von Outlook-Express drauf und ich hatte sie geupdated, dannach kammen die Fehlermeldungen.

Ich kann als Empfänger die Mails bekommen, aber normalerweise müssten die Mails nach dem erfolgreichen abschicken vom „Postausgang“'s ORDNER in den „Gesendete Objekte“ Ordner verschoben werden, das geht aber nicht.

Würde es helfen einfach die Gleiche Outlook-Express version nochmal drüber zu installieren???

Die Daten über den SMTP-Server wurden von Outlook-Express 1:1 übernommen ich habe keine veränderungen gemacht.

Meine Frage also:
Liegt das Problem an Outlook oder am Server.
www.Jaring.my“ hatte auf ihrer Seite erklärt es gäbe Server-Probleme. (Jaring = so ein Dienst wie GMX oder WEB.de aber nur mit Gebühren)

Aber wie kann man den Trotzdem Mails verschicken die ja über den SMTP gehen??? und Trotzdem Fehlermeldungen ausspucken??

Gruss und Dank für die Hilfe

Udoy