Hallo Leute
mein Problem ist das ich mit Outlook Express zwar meine Mails bei gmx
abholen kann,ich selber kann aber keine senden es kommt dann immer eine Fehlermeldung.Ich denke das es nur eine Einstellungssache unter Konten ist.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hi!
… wichtiges Kriterium bei GMX, du musst erst die Mailbox abfragen, also in Outlook Express erst auf „Senden/Empfangen“ (dabei darf kein Mail im Postausgang zum Senden sein) und dann kannst du Mail`s versenden…
Einstellungen beim Konto selbst:
im Register Server:
POP3 … pop.gmx.net
SMTP … mail.gmx.net
dazu noch den Kontoname, sonst sollte nichts mehr aktiviert sein…
Gruß Franz
Hallo,
ich hatte dieses Problem zunächst auch. Es nervt aber, immer erst abzurufen, danach die zu versendende Email nochmal extra abzuschicken.
Deshalb kannst Du die Server-Einstellung bei GMX ändern. Dort gibt es einen Punkt in den Einstellungen, bei dem Du auf „sicheres“ Abfragen umstellen kannst. Die entsprechende Einstellung muss dann auch bei OE gemacht werden und schon kannst Du senden BEVOR Du empfängst.
Gruß
Marc
Hallo,
ich hatte dieses Problem zunächst auch. Es nervt aber, immer
erst abzurufen, danach die zu versendende Email nochmal extra
abzuschicken.Deshalb kannst Du die Server-Einstellung bei GMX ändern. Dort
gibt es einen Punkt in den Einstellungen, bei dem Du auf
„sicheres“ Abfragen umstellen kannst. Die entsprechende
Einstellung muss dann auch bei OE gemacht werden und schon
kannst Du senden BEVOR Du empfängst.Gruß
oder in den Konten Einstellungen im OE auf Server erfordert Authentifizierung so loggt er sich erst manuelle über POP3 oder map ein und dann sendet er, dass klappt auf jedenfall, hatte das gleiche Problem mit GMX.
Gruß Michael Gora
Marc