Outlook Express und Sonderzeichen

Ich möchte statt t-online email jetzt Outlook Express benutzen.
Für verschiedene Fremdsprachen schalte ich einige keys der Tastatur auf andere Zeichen um (Programm: WinKeySwap von Albracht). Dieses Programm funktioniert in allen Textverarbeitungen, die ich bisher einsetzte, auch bei t-online email. Es funktioniert aber nicht bei Outlook. Statt der gewünschten Zeichen kommen andere bzw. ein schwarzes Rechteck. Auch bei Zeicheneingabe mittels ALT+Zahl funktioniert es nicht bei Outlook. Wer weiß den Grund oder eine Lösung?
Dank und Gruß, Erhard.

Mein OE 5.5 hat die von Dir beschriebenen Probleme nicht. Möglicherweise (!) liegt dies an folgender Einstellung:

Extras - Optionen - Lesen - Schriftart - (auswählen:smile: Westeuropa.
In der Auswahlbox unten erscheint dann „Westeuropa (ISO)“.

Probier es doch mal.

Gruß
Uwe

Vielen Dank, Uwe.
Ich hatte ‚Westeuropa (Windows)‘ drin, habe geändert in W. (ISO)’, aber keine Änderung.
Mein OE weist für manche Dateien 5.00.2314.1300, für andere 5.50.4133.2400 aus. Das OE kam mit Windows ME und IE 5.5 mit, also wird es wohl das neueste sein. Auch sagt MS im Internet, daß keine updates auf meine Version vorhanden seien. Was könnte man noch tun? Gruß, Erhard.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ehrhard,

ich sehe gerade, daß in OE 5.5 auch unter Ansicht -> Zeichensatz -> Westeuropa (ISO) eingestellt werden kann. Vielleicht bringt das die Lösung.

Gruß
Uwe

Hallo, Uwe,
ich war länger weg, habe inzwischen alles probiert, auch andere Einstellungen. Es blieb alles wie vor, ich bekomme die gewünschten Zeichen nicht. Werde mal versuchen, über eine hotline an Outlook heranzukommen.
Nochmals Dank und Gruß, Erhard.

ich war länger weg, habe inzwischen alles probiert, auch
andere Einstellungen. Es blieb alles wie vor, ich bekomme die
gewünschten Zeichen nicht. Werde mal versuchen, über eine
hotline an Outlook heranzukommen.

http://www.oe-faq.de.vu/

Sebastian

Hallo, Sebastian,
vielen Dank. Ich habe die vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.
Auch die Hotline meines Internet-Providers hat mein Problem nachvollziehen können und keine Lösung gefunden.
Ich muss also ein anderes eMail-Programm verwenden und teste gerade einige.
Gruss, Erhard.

Ich muss also ein anderes eMail-Programm verwenden und teste
gerade einige.

Als fanatischer Linx-Verteidiger hätte ich Dir auch niemals wirklich zu Outlook geraten :wink:

Gruß,

Sebastian