Outlook Express und T-Online

Was muss ich eigentlich bei dem pop3-server usw. eintragen, damit ich e-mails ziehen kann. Ich meine dabei nicht die T-Online e-mail Adresse.

Gruß
Minh

Hallo Minh,

SMTP = mailto.t-online.de
POP = pop.t-online.de
News = news.t-online.de

MfG
db

N´abend!

SMTP = mailto.t-online.de
POP = pop.t-online.de
News = news.t-online.de

=> das wird so nicht klappen! So fragt man nämlich nur das T-online-Konto ab (und gerade das war ja, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, NICHT gewollt), und man sendet mit dem o.g. SMTP-Server immer mit dem T-Online- Absender. Wenn man also beispielsweise T-Online nur als Einwahl-Provider benutzen will und Mail einer anderen (beispielsweise WEB.DE) Identität abfragen bzw. erstellen will, geht das mit folgenden Einstellungen:
Pop3 (Mail-Eingang): POP3.WEB.DE (Beispiel f. WEB.DE!!)
SMTP (Mail-Ausgang): smtprelay.t-online.de
Jeweils Benutzername und Kennwort des betreffenden Kontos (in diesem Fall also das bei Web.de) eingeben. Auf dem SMTP-Server bist du automatisch durch deine DFÜ-Einwahl angemeldet und kannst über ihn senden.
Sollte klappen!

Viel Erfolg!

Christian

Ende Dezember habe ich mir die flat-Rate von t-online installiert. Bewußt verzichtete ich auf die Installierung der mitgelieferten CD, denn ein Freund ist in seinem Computerclub immer damit beschäftigt fehlerhafte Installs richtig zu stellen. Also OE 5 mit Internet-Expl. zu Fuß installieren war angesagt! Halte Dich ganz stur, ohne Nachzudenken, an folgende Anleitungen:
http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm
ODER
http://www.fh-merseburg.de/~wwwbib/IPInstal/IPInst23…
(diese Anleitung verwendete ich! Sie ist absolut idiotensicher, somit gerade für mich geeignet).

Das Ergebnis? Zu Fuß mußte ich nur noch meine Fritz-Karte darauf hinweisen, daß in Zukunft die flat-Rate der Standardzugang ist und - oh Wunder - es klappte auf Anhieb! In den 60/70er Jahren hätte man dann einen Werbespruch verinnerlicht: Das ist schon einen Asbach Uralt wert!

Nicht vergessen! Den Text der Homepage ausdrucken!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]