Outlook express - unliebsame e-mails

hi! ich habe neuerdingt web.de über outlook express verknüpft. funktioniert ja einigermaßen. nur, jetzt bekomme ich ständig unerwünschte email, teilweise auch mit viren. ich blockiere den Absender, hilft aber nichts. was kann ich tun?

besten dank im voraus

Hi!

Wenn Du erstmal Werbung und so’n Sch… auf Deine Mailbox bekommst, ist es meistens schon zu spät. Das ist aber kein Problem von Outlook bzw. OutlookExpress. Du kannst zwar den Absender einer Werbemail blockieren was dazu führt, daß eMails von genau diesem Absender zukünftig gelöscht werden. Aber die meisten Spam-Versender nehmen jedesmal eine andere Absenderadresse; es ist also ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich kann Dir nur raten, Dir eine neue eMailadresse zu registrieren, allen Freunden und Bekannten diese mitzuteilen und nach einer Übergangszeit (2 Wochen oder so) den alten eMailaccount zu löschen. Oder Du behälst ihn als ‚Schrott-Adresse‘…

Danach solltest Du natürlich mit der neue eMailadresse so umgehen, daß niemand außer Deinen Freunden die Adresse erfährt!

Gruß
(Woly)