Ich habe ein Problem mit Outlook Express. Ich versuche, ein Foro per E-Mail zu verschicken. Es kommt leider immmer wieder die Meldung, daß der Server die E-Mail nicht verschicken kann (nachdem es aber ewig auf dem Bildschirm die Maske mit dem „Versenden der Nachricht“ stehenbleibt). - ICH HOFFE, ICH HABE MICH NICHT ZU UMSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT…-
Woran liegt es? Ist das Foto „zu groß“ (2MB)??? Wie kann ich das Problem lösen? Danke im voraus für Eure Hilfe!
Camilla
Hi Camilla,
kommt auf den Provider an. Deiner Adresse entnehme ich, das es Yahoo ist. Da kenne ich die maximal zulässige Mailgröße nicht, es kann aber bei 2MB schon sein, das es zu groß ist. Versuch es doch mit Winzip ein wenig zu packen oder teile es z.B. mit arj in handliche Stückchen.
Gruß,
Micha
Hi Camilla!
yep, schliesse mich der Meinung von Michael an. Ähnliche Provider-Probleme gibt es auch bei GMX (-Mails).
Aus meiner Erfahrung bring es das Zippen häufig wenig, da die Dateien nicht wesentlich kleiner werden.
Zwei Dinge würde ich probieren:
-
Verscuche mal in einem Bildverarbeitungsprogramm das Bild in einem „JPG“-Datei-Format anbzuspeichern. Die sind in der Regel viel kleiner!
-
Versuche es über einen anderen Provider, Michael schon sagte.
Grüße
DerDUDE
*autsch*
*Autsch*,
vielleicht sollte ich die Grammatik und Rechtschreibung meiner Postings vor dem Abschicken doch mal kontrollieren *lach*.
Sorry
DD
- Verscuche mal in einem Bildverarbeitungsprogramm das Bild
in einem „JPG“-Datei-Format anbzuspeichern. Die sind in der
Regel viel kleiner!
Ja genau, das is das A und O.
ZIP is ja eine verlustfreie Kompression, damit kriegst du nie gute Kompressionsraten hin, und bei Bildern merkst du einen Qualitätsverlust bei jpgs so gut wie gar nicht.
Hab schon öfters 500KB und grössere BMPs von Leuten gekriegt die nicht wussten, dass das gleiche Ding in guter JPG-Qualität maximal 50-100KB braucht.
Bruno