hi leute
ich habe eine problem mit outlook express 6: wenn ich eine mail versenden will kommt immer eine fehlermeldung:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „***“. Betreff ‚‘, Konto: ‚***‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚451 {mp006-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78
ich habe bei outlook vier verschiedene email konten eingerichtet und bei keinem funktioniert das versenden einer mail. über internet (gmx, web) geht es problemlos nur outlook will nicht, ich hatte das problem früher schon einmal, da ging es immer wieder mal nicht.
woran kann es liegen dass outlook mir keine mails versendet?
Hi Sebastian,
in der Regel erlauben die Anbieter ein Relay nicht. Das Problem besteht darin, das du eine E-Mail über gmx.de versendest - mit einer Absenderadresse eines anderen Postfaches.(zb. web.de).
grüsse
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sebastian,
in der Regel erlauben die Anbieter ein Relay nicht. Das
Problem besteht darin, das du eine E-Mail über gmx.de
versendest - mit einer Absenderadresse eines anderen
Postfaches.(zb. web.de).
grüsse
Mathias
hi matthias
aha, ich verwende also ein relay. toll, aber ich weiss nicht was ein relay ist und was ich jetzt ändern muss weiss weiss ich leider auch nicht. ich hab die email konten unabhängig voneinander eingerichtet und ich hab nicht bei web.de die gmx.de adresse angegeben oder so. ich habe bei dem jeweiligen konto nur die daten des selben email anbieters eingegeben, wie sollte ich da über gmx eine email über das web postfach senden?
ich bin ratlos,
grüsse
sebastian
Hier die Antwort!
Bei Outlook 2000 finden Sie diese Einstellungen in der gleichen Form wie bei Outlook Express unter Extras --> Konten.
Für den SMTP-Login via RFC-2554 (siehe auch Menüpunkt --> SMTP-Sicherheit) mit Outlook Express aktivieren Sie bei ‚Postausgangsserver‘ die Option ‚Server erfordert Authentifizierung‘ und unter ‚Einstellungen‘ den Punkt ‚Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver‘.