Outlook Express vervollständigt Mails?

Hallo liebe Experten!

Ich habe heute eine Mail in HTML verschickt, das waren nur 3 geschriebene Zeilen.

Beim Empfänger ist aber das Mail nicht nur mit diesen Zeilen sondern auch mit einem Platzhalter für ein Bild angekommen!!!

In meinen gesendeten Objekten sieht die Mail so aus, wie ich sie abgeschickt habe, also ohne Bild-Platzhalter.

Im Quelltext der Antwort (im Zitatteil) findet sich aber dieser Eintrag:

und der Empfänger bedauert, dass ihm das Bild nicht angezeigt wird.
Es kann ja nicht angezeigt werden, weil keine Source angegeben ist.

Aber:
Wie bitte kommt diese Zeile in meine Mail???
Ist Outlook Express verantwortlich?
Könnte mein PC einen Virus haben (bin Norton-geschützt)?
Ist das „unterwegs“ eingefügt worden?

Wer weiss was?

Hanna

Hallo Hanna,

Ich habe heute eine Mail in HTML verschickt, das waren nur 3
geschriebene Zeilen.

Sonst verschickst du keine HTML Mails?

Im Quelltext der Antwort (im Zitatteil) findet sich aber
dieser Eintrag:

und der Empfänger bedauert, dass ihm das Bild nicht angezeigt
wird.

Hast du mal versucht ein Hintergrundbild für neue Mails festzulegen? Gabs da nicht auch Formatvorlagen, hast du vielleicht da eine ausversehen ausgewählt?

Aber:
Wie bitte kommt diese Zeile in meine Mail???

Gottes Wege sind unerforschlich!

Ist Outlook Express verantwortlich?

Mach mal die Orginal Nachricht auf, Outlock kann man dazu bringen, das er den Quelltext anzeigt. Frag mich nicht wie, ich weiss nur noch das es geht und das ich mal Stundenlang nach der Funktion gesucht habe :wink:
Also wenn du soweit bist :wink:, siehst du ja ob das Bild da schon mit drin ist.

Ist das „unterwegs“ eingefügt worden?

Eher nicht.

Gruss Jan

Hallo Jan!

geschriebene Zeilen.

Doch! Wenn ich weiß, dass der Empfänger auch HTML-Mails annimmt, mach ich das meistens.
Ich hab es erwähnt, weil ich mir gedacht hab, es sei für Euch Experten zur Ursachenfindung vielleicht wichtig zu wissen.

Hast du mal versucht ein Hintergrundbild für neue Mails
festzulegen? Gabs da nicht auch Formatvorlagen, hast du
vielleicht da eine ausversehen ausgewählt?

Ich habe Hotbar installiert, das einige Dinge tut, die ihm nicht befohlen sind. Neuerdings, wenn ich auf „Neue Mail“ klicke, fügt Hotbar den zuletzt gewählten Hintergrund ein (das war in der ersten Zeit nach Installation von Hotbar nicht so). Und es fügt selbstständig ein

ein.

In dieser Mail habe ich aber garantiert keinen Hintergrund gehabt, es eine Antwortmail war (ich habe bei einem Mail des Empfängers auf Antworten geklickt gehabt), und da fügt sich von selbst KEIN Hintergrund ein, zumindest bis jetzt noch nicht. Außerdem sehen die Hintergrund-Befehle anders aus.

Mach mal die Orginal Nachricht auf, Outlock kann man dazu
bringen, das er den Quelltext anzeigt.

In den Gesendeten Objekten findet sich in der Ansicht kein Hinweis auf dieses Bild.
Allerdings findet sich im Quelltext tatsächlich eine seltsame Passage.

Also wenn du soweit bist :wink:, siehst du ja ob das Bild da
schon mit drin ist.

So richtig ganz ist es nicht drin - kannst Du das mal beurteilen?

3 Zeilen Text

Hallo Hanna!

geschriebene Zeilen.

Doch! Wenn ich weiß, dass der Empfänger auch HTML-Mails
annimmt, mach ich das meistens.
Ich hab es erwähnt, weil ich mir gedacht hab, es sei für Euch
Experten zur Ursachenfindung vielleicht wichtig zu wissen.

Ich wusste jetzt nur nicht ob du _extra_ eine HTML Mail geschickt hast, was weiss ich als Geburtstagskarte mit viel bunten Text oder so.

So richtig ganz ist es nicht drin - kannst Du das mal
beurteilen?

Nur paar Anweisungen wegen den Schriftfarben und so, aber nichts was das Bild erklären würde. Benutzt dein Gegenüber vielleicht incredi(?) Mail oder irgendeinen Mail Filter? Das Norton beim Virencheck das Bild reigebastelt hat, wäre noch eine Möglichkeit - wüsste aber nicht warum er das tun sollte.

ratlose Grüsse Jan